dizzyoliver

"dizzyoliver"
 
Top-Rezensenten Rang: 2.248
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (399 von 429)
Ort: Rhein-Main-Gebiet,Hessen
Geburtstag: 21. Oktober
In eigenen Worten:
Meine Ausbildung begann im Alter von 5 Jahren am Klavier,später kam die Orgel dazu.

Mit 12 Jahren begann ich das Trompetenspiel,dass ich noch heute gerne praktiziere.

1984&1988-1989 hatte ich auch die Gelegenheit,mich mit dem Schlagzeug zu beschäftigen.

Von 1985-1987 war ich am Dr.Hoch's Konservatorium in Frankfurt Schüler von Herbert Breuning,ehemals Solo-Trompeter an der Oper von Frankfurt/Ma… Mehr dazu

Interessen
Ich bin vielseitig interessiert,so lese ich gerne Bücher,nicht nur über Musik,sondern auch Sachen,die realitätsbezogen sind.

Ich interessiere mich für Geschichte und Sport,spiele Skat und Schach.

Schwimmen,das Skat-und Schachspiel,aber auch das I-N… Mehr dazu

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.248 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 399 von 429
Matthäus-Passion für Trompete und Orgel von Dorthe Zielke
Hier handelt es sich um eine ungewöhnliche CD mit Musik aus Bachs "Matthäus-Passion", aber in einer Fassung für Orgel und Trompete. Ebenfalls teilweise mitwirkend sind Flöte,Oboe und Violine. Die Einspielung an sich hat mir vom Anfang an sehr gut gefallen. Die Hauptpersonen sind Dorthe Zielke an der Trompete und Sören Johannsen, Orgel.

Eine kleine Einschränkung mache ich mal. Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau, bzw. eine Ansichtssache des Trompeters selbst. Manchen Part hätte man mit einem Flügelhorn vielleicht noch eine Idee weicher spielen können. Ich vermute einmal, dass Frau Zielke die Trompete mit Perinet-Ventilen (also… Mehr dazu
75th Birthday von Panama Francis
75th Birthday von Panama Francis
Ich stehe mal wieder vor einer schweren Entscheidung eine CD zu beurteilen, die man sich gekauft hat, da eine andere CD dieser Formation aus früheren Tagen ("Gettin' in the Groove" von 1979) einfach extrem gut gelungen war. Natürlich sind es nun andere Musiker, aber die Besetzung an sich ist gleich geblieben (2 Trompeten, 2 Altsax,Tenorsax plus vier Mann Rhythmus).

Wer waren denn diese "Savoy Sultan's" überhaupt? Ursprünglich von Al Cooper 1937 gegründet, spielten sie im Savoy Ballrom oftmals gemeinsam mit Chick Webb für die dortigen Tänzer auf. Die Band war nicht nur äußerst populär, sondern auch extrem swingend… Mehr dazu
Trompetenkonzerte von Andre
Trompetenkonzerte von Andre
Maurice André beherrschte über viele Jahre als Solist die Klassikwelt mit seinen Interpretationen klassicher und barocker Trompetenmusik (und was viele nicht wissen, auch der Moderne). Seine Trompete mit dem speziellen weichen und warmen Klang kann man genau so auf Anhieb heraus hören, wie sein ebenso berühmter Gegenspieler im Jazz, Louis Armstrong.

Die CD wurde 1979 in London mit dem Dirigenten Jesús Lopez-Cobos gemacht. Als "Begleit-Orchester" konnte man das London Philharmonic Orchestra gewinnen. Damit ist eine Interpretation entstanden, wie man sie damals für aktuell und zeitgemäß hielt, obwohl doch bereits die Historische… Mehr dazu