fish-al

"fish-al"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (82 von 102)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 269.812 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 82 von 102
Wer ist hier der Boss - Season 1 [3 DVDs] <b>DVD</b> ~ Tony Danza
32 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bei dieser Auflage von "Wer ist hier der Boss" handelt es sich um bedruckte DVD-R Rohlinge. Vom Aussehen her sind sie mit den "normalen" DVDs vergleichbar. Ich vermute, dass Sony für die Nutzung des DVD-Logos nicht zahlen wollte und daher DVD-R Rohlinge verwendet hat.

Auf den DVD-R ist die komplette erste Staffel in der deutschen Originalsynchronisation mit vollständigem Abspann zu sehen. Der Ton entspricht den Fernsehausstrahlungen. Dies bedeutet, dass er bei manchen Folgen etwas anderes klingt (z.B. minimal dumpfer). Dies empfinde ich nicht als so störend.

Die Bildqualität hingegen lässt teilweise zu wünschen übrig. Die erste Folge… Mehr dazu
Drei Männer im Schnee <b>DVD</b> ~ Paul Dahlke
Drei Männer im Schnee DVD ~ Paul Dahlke
8 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie viele andere habe ich mich sehr über die Veröffentlichung dieses Klassikers auf DVD gefreut.

Der Ton ist gut, die Filmqualität allerdings nicht.

Es wird angepriesen, dass der Film "digitally remastered" wurde. Mir ist zwar nicht bekannt, auf welches Ausgangsmaterial die Firma MFA bzw. Universum Film zurückgreifen musste, jedoch ist bei sehr vielen Szenen ein deutliches Bildflackern zu sehen (z.B. die Winterlandschaft zu Beginn, die Unterhaltung zwischen Diener Kesselhut und Hausdame Kunkel zum Preisauschreiben usw). Dieses Bildflackern empfinde ich als sehr störend und trübt meines Erachtens den Filmgenuß. Auch sind… Mehr dazu
Kojak - Einsatz in Manhattan: Die komplette zweite&hellip <b>DVD</b> ~ Telly Savalas
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach 5 Jahren erscheint nun die 2. Staffel von Kojak - Einsatz in Manhatten. Die Staffel selbst hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient (tolle und spannende Folgen), aber die Umsetzung der DVD Veröffentlichung leider nicht:

Die Bildqualität der Folgen ist ok (und keine VHS-Qualität, wie hier behauptet wird) jedoch ist das Bild nicht überarbeitet worden. Es sind häufig Staubkörner/Fäden und ähnliche Verschmutzungen zu sehen oder gar feine schwarze "Bindfädenstreifen", die kurzzeitig vertikal im Bild erscheinen. Dies hätte man für eine DVD Veröffentlichung erheblich besser machen können. Ich habe die Folge "Raubzug… Mehr dazu