ARRAY(0xa3e46858)
 

Castergill

"Castergill"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (1.351 von 1.961)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 13.937 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1351 von 1961
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Ashton Kutcher
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drin gewesen., 31. März 2014
Als Leser der Biografie muss ich sagen, dass ich schon sehr entäuscht war, da der Film eigentlich kaum einen Teil von Jobs Leben richtig im Detail beläuchtet, vielmehr springt er nur von einem Ereignis zum Nächsten.

Nun kann man so einen Film über das Leben eines Mannes sicher nicht im Detail zeigen, aber das was man zeigt, sollte dann auch schlüssig sein.

Hier mal ein paar Beispiele:
- Jobs Jugend, kommt nicht vor
- Hintergrund für seine Designverliebtheit, wird nicht gezeigt
- Beziehung zu seiner Tochter Lisa, wird nur in 3 kurzen Szenen gezeigt
- Zeit bei Next und Pixar, kommen nicht vor
- iMac und spätere… Mehr dazu
Der Medicus [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Olivier Martinez
Der Medicus [Blu-ray] Blu-ray ~ Olivier Martinez
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das Buch schon dreimal gelesen (zweimal als Hörbuch), was mir wirklich nicht oft passiert. Es ist einfach so genial, dass ich mir letzte Woche noch mal das Hörbuch angehört habe. Der Grund war eigentlich, weil ich mich entschlossen hatte nicht mehr in den Film zu gehen und mir dachte, da höre ich doch das Buch lieber noch mal. Nun kommt es leider oft anders und meistens als man denkt, so dass ich am Wochenende dazu überredet wurde, mangels Alternative, mit in den Film zu gehen.

Da ich natürlich schon wusste, was mich erwartet, habe ich versucht das Buch auszuschalten, um den Film einfach so auf mich wirken zu lassen. Das hat dann sogar… Mehr dazu
Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Isabel Christine Andreasen
Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray] Blu-ray ~ Isabel Christine Andreasen
39 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir den Film eigentlich nur spontan gekauft, da mich das Cover angesprochen hat.

Als ich dann die positiven Rezensionen gesehen habe, dachte ich mir, dass ich da wohl ein Juwel erstanden habe. Dem war leider nicht so.

Sicher ist der Film ohne Zweifel gut gemacht. Sowohl das Setting als auch Kostüme etc machen einen super Eindruck. Trotzdem kann ich mich den hohen Bewertungen nicht so ganz anschliessen, was primär an zwei Punkten liegt.

Zum einen die Glaubwürdigkeit.
Es ist schon etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, wenn eine 19 jährige mal eben nach kurzem Training den Dreh raus hat, um es mit erfahrenen Kämpfern… Mehr dazu