ARRAY(0xae81190c)
 

Andreas Augsburger

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (13 von 17)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.243.588 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 17
Artemis Fowl - Die Rache: Der vierte Roman (Ein Ar&hellip von Eoin Colfer
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Liebenswertes Großmaul, 28. Mai 2005
Im neuen Knüller von Eoin Colfer gerät das großmäulige Teenager-Verbrechergenie Artemis Fowl erneut mit der Wichtelin Opal Koboi aneinander. Um die verborgene High-Tech-Zivilisation der Unterirdischen zu retten und die Welt vor einem Krieg zwischen Elfen und Menschen zu bewahren, erhält Artemis seine gelöschten Erinnerungen zurück. Mit filmischem Drive stürzen sich die Elfe Holly und Artemis ins Gefecht, um der größenwahnsinnigen Intrigantin Koboi das Handwerk zu legen.
Anders als J. K. Rowling schafft es Colfer, trotz des teilweise düsteren Szenarios Humor und Leichtigkeit zu bewahren. Dafür sorgt schon die skurrile… Mehr dazu
Die vergoldete Kette. Des Königs Klingen 01. von Dave Duncan
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Altbacken und langweilig, 11. März 2003
Von dem Buch war ich enttäuscht. Klassische, unoriginelle Fantasy mit Rittern, Monarchen und einer Spur einfallsloser Magie. Die Charakterentwicklung der Figuren beschränkt sich darauf, sie zu immer größeren Helden werden zu lassen. Das ist mir zu wenig in Anbetracht der Tatsache, dass die moderne Fantasy zu immer ausgefeilteren und glaubhafteren Figurenzeichnungen neigt beziehungsweise zum Weggehen von Klischees.