Dirk Sohler

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (111 von 134)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 23.050 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 111 von 134
Cyborg City: Love Stories from the Worlds End von S. S. Stark
2.0 von 5 Sternen Leider Katastrophal, 10. Juli 2014
Entweder ist dies eine schlechte Übersetzung, oder das Erstlingswerk einer Jugendautorin  In beiden Fällen jedenfalls komplett unlektoriert Es gibt kaum einen Satz in diesem Buch, der nicht mindestens einen Grammatik- oder Rechtschreibfehler beinhaltet.

Der Inhalt ist  da es sich eher um eine Kurzgeschichte handelt  relativ dünn, und leider auch sehr vorhersehbar. Das Personenverzeichnis am Anfang ist überflüssig, zumal die dort beschriebenen Personen teilweise nur in ein, zwei Absätzen überhaupt Erwähnung finden, und für die Geschichte an sich unwichtig sind

Ich habe das Buch im Zuge einer Gratis-Aktion am 1. März… Mehr dazu
Powerball Pumpe Togu Handpumpe Gymnastik Ball Pezz&hellip Togu
Durch die sehr kleine Größe eignet sich die Pumpe sicher für LEute, die auch im Urlaub nicht auf ihren Ball verzichten wollen  Das war es aber auch schon an Vorteilen.

Die Pumpe hat bei mir nicht mal einen erstmaligen Gebrauch überstanden. Generell funktioniert es so, dass vorne sowohl Luft raus kommt, wenn man die Pumpe aufzieht, als auch wenn man sie wieder zusammendrückt. Nach etwa der Hälfte des Aufpumpens funktionierte es nur noch beim Zusammendrücken.

Durch die angesprochene sehr kleine Größe habe ich mir, vor allem, weil der Griffteil vorne ebenfalls sehr klein ist, mehrmals die Finger geklemmt. Zudem ist… Mehr dazu
lethal link von Jon Widner
lethal link von Jon Widner
Insgesamt ein gutes Buch. Interessante Geschichte, technisch noch nicht möglich, aber durchaus glaubwürdig. Zwei Dinge sind mir allerdings negativ beim Lesen aufgefallen.

Zum Einen gibt es durch das gesamte Buch hindurch immer wieder ziemlich gestreckte Szenen mit Handlungen und Sub-Handlungen, die bis ins Detail beschrieben werden, wo auch ein oder zwei Sätze völlig ausreichend wären, bzw. überhaupt nicht Geschichtenrelevant sind. Hier hätte ich mir etwas mehr Straffheit gewünscht.

Zum anderen ist es teilweise sehr Konzentrationsfordernd, wie die Geschichte zusammengesetzt wird. Da geschehen Inhaltliche Zeitsprünge,… Mehr dazu

Wunschzettel