tiriko

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (52 von 63)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 716.696 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 52 von 63
Steife Prise: Ein Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Geschichte OK, aber..., 12. Oktober 2012
Ich kann mich nur allen anderen anschließen.
Die Übersetzung liest sich nicht mehr lustig. Es geht der Scheibenwelt-Charme verloren. Ich höre mir alle Bücher von Pratchett im Original an. Das ist ein Ohrenschmaus der allerersten Güte. (Da kann auch leider Brandhorsts Übersetzung nicht mithalten.)
Das Cover ist einfach nur schauderhaft. Wie eine Plastikfigur, der jeden Augenblick die Haut aufbricht. Echt, das war mein erster Eindruck. Außerdem stört neben den neuen Illustrationen der letzten Bücher auch deren größeres Format. Als von Piper auf Goldmann gewechselt wurde, stieg die Buch und Druckqualität, jedoch das… Mehr dazu
World Without End von Ken Follett
World Without End von Ken Follett
4.0 von 5 Sternen Gut - aber leider gekürzt, 16. Februar 2010
Rezension zum Hörbuch.
Zum Inhalt des Buches muss ja nun nicht mehr viel gesagt werden - aber zum Hörbuch schon. Dieses ist nämlich gekürzt. Sehr schade, wie ich finde. Auch wenn das Buch wohl Längen enthält, bin ich doch immer sehr enttäuscht, wenn diese weggelassen werden. Ich entscheide immer noch gerne selbst, was ich für "überspringenswert" halte.
Im Großen und Ganzen kann man der gerafften Geschichte gut folgen und Richard E. Grant ist ein sehr guter Sprecher. Jedoch waren mir manche Zeitsprünge und Zusammenfassungen der Ereignisse zu grob, so dass ich zwischendurch immer wieder das Buch zur Hand nahm, um mehr zu… Mehr dazu
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter von Duracraft
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Überraschendes kleines Ding, 11. September 2009
Nachdem ich mir hier zu den verschiedenen Geräten die Meinungen durchgelesen hatte, entschied ich mich für den DD-TEC10E. Wir hatten zweimal Überschwemmung im Wäschekeller wegen einer nicht einwandfrei funktionierenden Hebepumpe. Diese wurde inzwischen ausgetauscht, aber die Wände hatten sich schon mit der Nässe vollgesogen und beginnen bereits sich zu verfärben. Entweder Schimmel oder Aussalzen des Putzes. Kann ich als Laie nicht so beurteilen. Jedenfalls bekommt man die Wände im Sommer wegen der Feuchte im Keller nicht trocken. Es musste also ein Trockner her. Vorgestern bestellt, gestern geliefert und aufgestellt. Seit heute Nachmittag läuft… Mehr dazu