Thomas Fritzsche

Thomas Fritzsche hat Spaß bei der Arbeit
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (100 von 130)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 25.800 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 100 von 130
3m - Ultra HD (4k) HDMI Kabel 2.0 / HDMI 1.4a Komp&hellip von CSL-Computer
Kabel kam rasch nach der Bestellung, habe es noch nicht eingesetzt. Sieht aber alles gut und solide aus. Falls es nicht ok sein sollte, schreibe ich eine Ergänzung.
Prora, Block V, TH 4: Mein NVA-Reservistendienst 1&hellip von Wolfgang Repke
Dieses kleine Büchlein habe ich mit Neugier und Interesse gelesen. Als "Wessie", der einmal in der Bundeswehr 15 Monate "gedient" hat, erhalte ich Einblick in das Leben von Reservisten im Osten im Jahr 1988, zum Ende der DDR, speziell in dem einmaligen Bau des früheren "KdF Bad Prora" aus der NS - Zeit, weiter genützt in der DDR als Kaserne.

Es bietet dem Leser, wie mein einleitender Satz ausdrücken soll, verschiedene Ebenen der Betrachtung.

Zum einen schildert es die Reservistenzeit des Autors in den späten 1980er Jahren in der NVA. Hier ist für mich beeindruckend, wie ähnlich die Abläufe auf der Ebene… Mehr dazu
Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschl&hellip von Maike Maja Nowak
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
An diesem Wochenende habe ich drei Hundebücher gelesen. Eines von Baumann, eines von Milan, und dieses. Mit großem Abstand ist dieses hier für mich am wertvollsten. Ich möchte Frau Nowak danken, dass sie es geschrieben hat. Auch hier sind nicht allzu viele konkrete "Tipps" enthalten - etwas, was ich gerade an dem Buch von Milan kritisiert habe.

Dennoch gelingt es Maja Nowak aus meiner Sicht eindrucksvoll, eine HALTUNG zu vermitteln zu ihren Schützlingen, die sich deutlich unterscheidet von fast allem, was ich bisher in Büchern gelesen und in Hundeschulen erlebt habe. Ich kümmere mich seit 11 Wochen um einen Hund aus dem Tierheim, der dort seit… Mehr dazu

Wunschzettel