Schlaue

"Bücherschlange"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (139 von 192)
Ort: Hamburg
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 31.326 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 139 von 192
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Ich habe dieses dicke Buch mit über 500 Seiten sehr schnell durchgelesen. Der Klappentext weist auf eine Liebesgeschichte hin, doch es ist weitaus mehr. Es geht um Behinderung, um selbstbestimmtes Leben und darum wer bestimmen darf, ob ein Leben lebenswert ist.
Sterbehilfe ein ausgeklammertes Thema in Deutschland.
So wie die meisten Menschen, war ich mit dem Für und Wieder in Ambivalenz. Doch haben wir Gesunden wirklich ein Recht darüber zu urteilen. Nach dem Lesen dieses Buches denke ich, dass kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Ob es und passt oder nicht!!!
Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman von Lori Nelson Spielman
Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman von Lori Nelson Spielman
5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 3. August 2014
Es muss enttäuschend sein, wenn man erst einmal vom Erbe ausgeschlossen wird und extrem hart, wenn man statt dessen eine Liste mit Lebenszielen bekommt und diese in einem Jahr verwirklichen soll. Als Brett dann auch noch erfährt, dass ihr Vater, nicht ihr Vater war, ist sie enttäuscht von ihrer Mutter. Doch mit dem Abarbeiten der Liste, versöhnt sie sich mit ihrer Mutter, findet ihren Vater und ihr Lebensglück.

Was wäre wenn wir mit 30, 40, 50 oder... Jahren unsere Jugendträume verwirklichen würden. Brett macht es und findet ihren Weg.

Es ist ein gut geschriebenes Buch. Ein Buch das aber auch zum Nachdenken über das eigene… Mehr dazu
Schattierungen von Weiß von Ki-Ela Stories
Schattierungen von Weiß von Ki-Ela Stories
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Frau in Weiß begleitet einen durch das ganze Buch und man kann die Zartheit und Zerbrechlichkeit regelrecht mitfühlen. Es liest sich gut.