calypso

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (12 von 15)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 610.717 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 15
Kraniche von Bosse
Kraniche von Bosse
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ziemlich brillant, 10. März 2013
Ich kann einen Teil meiner Vorredner/innen, die hier Kritik üben, schon ein Stück weit verstehen: Da gibt`s schon vereinzelte Programming-Schleifen, die too much sind und das Verlangen nach guter alter Handwerkskunst nähren, Stimm-Sirenen, die man sich wegwünscht. Auch meine 5 Sterne sind kaufmännisch gerundet. Aber ich lese hier zu viel Pathos: Bosse ist keine Religion, ich muss nicht exakt das fühlen, was Bosse fühlt und auch nicht in seiner Bettwäsche schlafen. "Kraniche" ist ein tolles Album, kreativ und facettenreich wie gewohnt (kein Titel gleicht dem anderen gemäß dem von Bosse selbst formulierten Anspruch). Songs, die wie immer… Mehr dazu
Wartesaal von Bosse
Wartesaal von Bosse
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bosser geht nicht ..., 10. Oktober 2012
Ich gehöre nicht gerade zu den Verfechtern der deutschen Musik-Szene und auch "Bosse" sagte mir bis zu diesem Zufallsfund "Wartesaal" rein gar nichts. Aber dann das: Ein so unglaublich kreatives, vielfältig instrumentalisiertes und temporeiches Album (hier powern auch Pianos und Streicher nur so um die Wette), das dermaßen atmosphärisch und abwechslungsreich ist, dass es einen nicht mehr los lässt - kein Song, der nicht mit packenden Melodiebögen ausstaffiert wäre. Sind hier und da auch die Texte etwas sperrig, kann ich mich an kein vergleichbares Material erinnern, das eine so lange Halbwertzeit mitgebracht und meinem CD-Player mehr Umdrehungen… Mehr dazu