mhab

"mhab"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (105 von 116)
Ort: München Deutschland

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 57.961 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 105 von 116
Piper Cub von Hellmut Penner
Piper Cub von Hellmut Penner
Ich bin "nur" Simulator- und Modellflieger kein "richtiger" Pilot. Ich bin durch Flightgear auf die Piper Cub aufmerksam geworden.
Nachdem ich nun dieses Buch gelesen habe, bin ich bestens über alles informiert, was mit all den Piper Cub Varianten war und ist.

Was dieses Buch aber von einer reinen Wissensvermittlung unterscheidet ist, daß man eine richitge Begeisterung erlebt und auch mitbekommt. Am liebsten würde ich nun den nächsten Flugplatz aufsuchen und eine Piper Cub selber fliegen lernen.

Ich kann kein größeres Lob für ein Buch vergeben.
Die Bergretter im Himalaya <b>DVD</b> ~ -
Die DVD ist interessant gemacht, und man erhält ein gutes Bild davon, was es heißt unter Grenzbedingungen Bergrettung aufzubauen und zu betreiben.
SOS in den Wolken: Schwarze Tage der Luftfahrgesch&hellip von Jochen W. Braun
Wenn auch die Lektüre nicht mehr so unbeschwert unterhaltsam sein kann wie bei den beiden ersten Büchern dieser Reihe, da es nur mehr wenige Überlebende gibt, ist das Buch voll sein Geld und die Lesezeit wert.

Wer gerne leicht verständliche und bestens recherchierte Hintergründe zu Flugzeugunglücken erfahren will ist hier bestens aufgehoben.