ARRAY(0x9fb732f4)
 

Jana

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (13 von 18)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 108.520 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 18
Zwischen dir und mir von Lino Munaretto
Zwischen dir und mir von Lino Munaretto
Details und meine Meinung:
Lisa ist ein Mädchen, das dem gewissen Klischee entspricht.
Reich, schön, beliebt und einen coolen Freund. So scheint es jedenfalls auf den ersten Blick.
Denn hinter ihrer allzu hübschen Fassade, ist ein Mensch mit gemischten Gefühlen, ein Mensch, der Entscheidungen anzweifelt und sich selbst kritisch sieht.
Auch mit ihren Eltern, die penibel auf Sauberkeit und Ordnung stehen, versteht sich Lisa nicht immer gut, doch sie versucht stetig die perfekte Tochter zu sein und alles richtig zu machen. Anfangs.

Dann ist da noch Lisas Freund Dennis.
Er ist ebenso wie Lisa reich und beliebt und hat sehr viele Freunde… Mehr dazu
Auracle: Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe von Gina Rosati
Details und meine Meinung:
Ich erwartete gar nichts, lediglich das Cover sprach mich so sehr an, dass ich das Buch unbedingt haben wollte.
Doch ich wurde sehr positiv überrascht, die Geschichte war zwar nicht die Spannendste, aber eine, mit einer wirklich tollen Idee und super Charakteren, die mich alle auf ihre eigene Art faszinieren konnten.

Direkt am Anfang möchte ich die Besonderheit der Charaktere in den Mittelpunkt stellen.
Diese konnten mich durch ihre Emotionalität, ihre Realistik und durch ihre Unterschiedlichkeiten total beeindrucken. Ich konnte mich zu beginn der Geschichte gleich mit Anna anfreunden, die ein sympathisches,… Mehr dazu
Subway Sound von Katrin Bongard
Subway Sound von Katrin Bongard
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Muss man lesen!, 26. März 2013
Details und meine Meinung:
Ich muss gestehen: Vor diesem Buch hatte ich noch nie etwas von der Autorin gehört.
Aber ich kann euch sagen: Ich werde mir alle ihre Bücher zulegen müssen.
Meine Güte, dieses Buch war wirklich wunderschön! Ich hab eine leichte Geschichte erwartet, die so ist, wie die Meisten Liebesgeschichten für Jugendliche, wurde aber in diesem Sinne enttäuscht, was einfach super war.

Katrin Bongard hat einen unglaublich mitreißenden und tiefsinnigen Schreibstil, bei dem die Seiten nur so dahin fließen. Da ich nahe am Wasser gebaut bin auch die ein oder andere Träne!
Die Charaktere, als auch die… Mehr dazu

Wunschzettel