ARRAY(0xafe8f4c8)
 

Felix

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (31 von 34)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 39.751 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 34
Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv (NICHT bildsta&hellip von Canon
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Teil!, 2. Juni 2013
Zunächst ein paar einleitende Worte: warum eigentlich ein Tele-Objektiv?
Ich fotografiere mit meiner 600D jetzt schon über 1 1/2 Jahre mit meiner EF-S 15-85mm/50mm f1.4 Kombination und bin immer voll zufrieden gewesen. In die Linse kamen immer Portraits, Personen, Landschaft, Objekte und ab und zu auch mal ein Tier. Wieso also ein Tele? Die Begeisterung meiner Tier-Fotografen Freunde konnte ich irgendwie nie ganz nachvollziehen. "schade dass ich kein 400er habe!" Tiere sind für mich irgendwie immer das selbe. Wer sich mal durchs Netz gelesen hat, dem fällt auch auf, dass in fast jeder Objektiv Bewertung eine Motiv Empfehlung ausgesprochen wird, die da für… Mehr dazu
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewi&hellip von Canon
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das 50mm f/1.4 USM ist kurz gesagt ein Wahnsinns Objektiv!
Die Lichtstärke ist einfach beeindruckend wenn man Zoom Objektive gewöhnt ist (bei mir das 18-135mm IS und das 15-85mm IS USM). Mit Offenblende kann man erstaunliche Bilder ohne Blitz hinbekommen, die sonst nicht möglich wären. Die Schärfe ist nicht weniger beeindruckend; schon bei Blende 1.4 bekommt man sehr scharfe Bilder, ab 2.0 wirds dann nochmal richtig scharf und alles darüber ist echt der Hammer!
Ohne IS kommt man meiner Meinung nach bei 50mm eigentlich sehr gut aus. Man kann ja bei der niedrigen Blende einfach die Verschlusszeit herabsetzten
Unterm Strich: Bildqualität super,… Mehr dazu
EW-78E Objektivhaube Gegenlichtblende für Canon EF&hellip von BV & Jo
Also um es vorweg zu nehmen: empfehlenswert.
Die GeLi Blende lässt sich sehr gut auf mein 15-85mm IS USM aufdrehen (auch umgekehrt) und sitzt dann gut. Allerdings wackelt meine etwas wenn man daran rumspielt. Das stört mich jetzt nicht, aber mach halt keinen perfekten Eindruck. Genau wie die Außenbeschichtung: Das Plastik sieht irgendwie inhomogen und billig aus, was mich aber ebenfalls nicht arg stört.
Innen ist das Objektiv nochmal extra mit Samt-Fleece beschichtet.
Für den Preis gebe ich der Blende 4 Sterne. Man merkt halt schon einen Unterschied zum Original, aber für den Preis natürlich unschlagbar!