plus8

"plasticstress"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (45 von 58)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.770.254 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 45 von 58
10 Years of Fumakilla von Various
10 Years of Fumakilla von Various
Wer sich mit Berlin Techno/House der (fast) ersten Stunde befaßt, kommt um DJ Woody und sein inzwischen 10 (!) Jahre altes Label Fumakilla sicherlich nicht herum. Erstmals habe ich DJ Woody 1994 (?) im legendären Ost-Berliner E-Werk erlebt - seine Definition von coolem House & Techno waren für mich fortan das Maß der Dinge.

Die Steigerung waren für mich seine späteren Clubabende im Rahmen von No Ufos oder im Sternradio - sein Style/Funk und die Creme internationaler DJs sorgten bei diesen äußerst spaßbetonten Veranstaltungen für die perfekte Party. Glücklich blieb ich regelmäßig bis zur "letzten Pladde" und… Mehr dazu
The Greatest Hits Collection von Bananarama
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Großbritannien erfolgreichste Girlband und dann auch noch die meisten Titel von Stock, Aitken & Waterman produziert: das kann ja nur klasse werden.
Naja, neben wirklich diskotauglichen Stücken auf dieser CD ist das Booklet jedem wärmsten ans Herz gelegt, der sich mit Tussydenke akademisch auseinandersetzen will - zumindest ist das ganze spaßiger als daß, was Sex and the City bot ...
Naja, Bananarama ist natürlich Musik meiner Kindheit - jedem dem es ganz ähnlich geht wird sich die Compi kaufen (meistens als irgendein Sonderangebot aus der Grabbelecke). Trotzdem: zugreifen lohnt!!
That's the Way It Is-the Best of Mel&Kim Appleby von Mel & Kim
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mel & Kim gehörten zum Stall von Stock, Aitken & Waterman. Naja, das was Stock, Aitken & Waterman produzierten, war immer gut für die Tanzfläche. Schade, das bis heute kein renommierter DJ diese Stücke ausgegraben hat - sie würden immer noch funktionieren!!
Das gilt natürlich auch für Mel & Kim. "Respectable" und "Get fresh at the weekend" kicken immer noch. Aber vielleicht werden wir ja bald wieder das Glück haben diese Stücke zu hören ...