huckfinn

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (30 von 45)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.262.203 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 45
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und &hellip von Jonas Jonasson
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. November 2011
Ich habe schon lange nicht mehr ein solch erfrischendes und tolles Buch gelesen und aus diesem Grund muß ich es auch unbedingt weiterempfehlen.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Humor, Geschichte und Sprache ergeben zusammen ein absolut lesenswertes Buch. Ich bin einmal gespannt wie lange es dauert bis es verfilmt wird. Aber unbedingt vorher lesen!
Am Hang: Roman von Markus Werner
Am Hang: Roman von Markus Werner
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Tolles Buch, 16. Januar 2007
Um es für mich auf den Punkt zu bringen:

Ein spannendes Buch von Anfang bis zum Ende.

Eine brillante Sprache mit tiefgründigen und witzigen Dialogen.

Hervorragend erzählt.

Glänzende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite.

Absolut empfehlenswert!
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von François Lelord
13 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Maßlos enttäuscht, 16. Januar 2007
Auch ich bin auf die Empfehlung von Frau Heidenreich hereingefallen.

Diese bewusst kindlich und übertrieben naiv gehaltene Sprache des Buches spricht mich absolut nicht an. Das Buch mit dem kleinen Prinzen zu vergleichen löst bei mir nur ein ungläubiges Kopfschütteln aus.

Die Geschichte ist banal und mir scheint dieser Psychiater ohne Emotionen durch die Welt zu reisen. Selbst bei seiner Entführung, als er in Lebensgefahr schwebt, wollte dieses Gefühl nicht weichen.

Auch sollten Hectors Glücksformeln oder Lektionen schon vor dem Lesen dieses Buches verinnerlicht sein. Dazu bedarf es nur etwas Lebenserfahrung.

Ich… Mehr dazu

Wunschzettel