lislottsche

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (44 von 77)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 169.902 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 77
Scar (Original Kinofassung) [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Angela Bettis
Scar (Original Kinofassung) [Blu-ray] Blu-ray ~ Angela Bettis
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sobald ein Film bei uns in Deutschland es ins Kino schafft, hatte ich bisher immer angenommen, dass dieser ein gewisses Grundmaß Professionalität birgt. Egal in welcher Form: Manchmal mehr, manchmal weniger für mich erschließbar.

Dank "Scar" weiß ich nun, dass dies nicht unbedingt gegeben sein muss. Und diese Erkenntnis ist schon das einzigste positive das ich von diesem Streifen sagen kann, obwohl meine Meinung auf der Uncut-Version bassiert. Und die hat immerhin fast 8 Minuten mehr Film als jene in Deutschland erwerbliche FSK18-Fassung.

Man könnte es auch anders ausdrücken: Hier wird alles geboten, was man bei einem Film falsch… Mehr dazu
Bereavement - In den Händen des Bösen [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Michael Biehn
Sind wir mit unserem Wesen die Summe aller bisher erlebten Erfahrungen? Prägt den Charakter eines Kindes seine Umwelt oder seine Gene? Bereavement" vertritt zum Ende eine eindeutige Position, schabt den Film über allerdings nur an der Oberfläche zu dieser Grundfrage, bzw. lässt genügend Raum für Interpretationen.
Natürlich darf man nicht zu viel Tiefgang oder geschliffene Charakterzüge erwarten. So lässt man sich hier ja nicht auf ein dramatisches Psychogramm eines Serienmörders ein, sondern auf einen Serienkiller-Thriller mit Horror-Elementen. Wir sehen zwar kein erstklassiges Werk, á la Sieben" oder Der Knochenjäger", aber… Mehr dazu
In Time - Deine Zeit läuft ab (inkl. DVD & Digital&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Justin Timberlake
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Reich ist der, der Zeit hat!

Schon mit Gattaca" hat Andrew Niccol Science-Fiction vorgelegt, die durchgestylt war und fesselte und zudem noch eine Message besaß.
In Time" gibt uns nun den Gedankenanstoß, ob wir in unserer Umwelt, stressbeladen vom Job zum After-Work-Spinning hechelnd und retour, glücklich sind. Ist unser Leben nur dann erfüllt, wenn wir viel" haben, oder reicht es wenn wir das was wir haben sinnvoll ausleben?

Gegeben ist eine alternative Realität, in der kein Mensch physisch älter als 25 wird, außer dieser verdient es sich, denn Zeit ist Zahlungsmittel. Wunderbare Begegnungen bleiben hier also nicht aus, wenn… Mehr dazu