yannick100de

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (58 von 69)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.467.481 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 58 von 69
Senin Senin von Rana
Senin Senin von Rana
Von dieser Singer/Songwriterin werden wir noch einiges hören, davon bin ich überzeugt! Schon ihre erste Single-Auskopplung ist ein Volltreffer: eingängige Melodie mit Kraft und Power, gute Laune verbreitend. Die Mischung aus intelligentem Pop und Weltmusik (türkische Instrumente wie Saz) ist absolut mitreissend und geht in die Beine. Dabei ist auch der (englisch-türkische) Text dieses Liebesliedes wunderschön geraten. Kauftipp! Und die kommende CD gleich mal vormerken - bin schon sehr gespannt auf die weiteren Songs dieser wandlungsreichen Stimme! -- Kathrin Rüstig
Reise im Mondlicht: Roman von Antal Szerb
Reise im Mondlicht: Roman von Antal Szerb
24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
ein wunderbar geschriebenes buch, voller bemerkenswerter charaktere. und die geschichte eines mannes, der sich als junger mensch von seinen kindheitsträumen verabschiedet hat, um ein 'normales', konventionelles leben zu führen: haus, job, ehefrau, status... mit mitte 30 dann der körperliche und seelische zusammenbruch, wegen 'totaler erschöpfung': er hat sich 15 jahre lang verleugnet und muß sich jetzt erstmals den geistern der vergangenheit, der kindheit stellen. eine fesselnde seelenstudie, man mag das buch nicht mehr aus der hand legen! leseempfehlung für alle, die zB auch an '...und nietzsche weinte' uä büchern freude haben!
Bildung. Alles, was man wissen muss: Philosophie von Dietrich Schwanitz
25 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Philosophie leichtgemacht!, 3. Januar 2003
Schwanitz bringt auch einen komplexen Sachverhalt gekonnt auf den Punkt -- sicher verkürzt und vereinfacht er manchmal, aber schließlich wendet er sich nicht an den Wissenschaftler, sondern an den interessierten Laien. Und für den bietet eine solche Art der Einführung in die unterschiedlichen Denkschulen eine sehr angenehme und trotzdem lehrreiche Art der Weiterbildung, quasi so ganz en passant. Empfehlenswert.

Wunschzettel