ARRAY(0xb2a616d8)
 

yetishooter

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (37 von 43)
Ort: Bonn
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 150.807 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 43
Eiger - Triumphe und Tragödien 1932 - 1938 von Rainer: Rettner
5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 22. Dezember 2013
Ein fantastisch recherchiertes Buch. Es ist für jeden interessierten Bergsteiger eine Freunde in diesem Buch zu lesen. Allein das Foromaterial ist das Geld wert! Kaufempfehlung!
Monte Rosa von Daniel Anker
Monte Rosa von Daniel Anker
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 22. Dezember 2013
Ein fantastisches Buch, das über eine einfache Geschichtensammlung hinausgeht. Der Autor beschreibt in kleinen Kapiteln alle wichtigen Orte, Gipfel, Hütten, Wände oder Grate des Monte Rosa. Geschickt verknüpft er Geschichte mit der Gegenwart, so dass bei keinem Kapitel Langeweile aufkommt. Allein das Fotomaterial in diesem Buch ist das Geld wert! Kaufempfehlung!
Wettlauf um die grossen Nordwände: Matterhorn - Gr&hellip von Rainer Rettner
5.0 von 5 Sternen 5 Sterne mit Sternchen, 23. Februar 2012
Ein Muss für jeden interessierten Bergsteiger. Genauso wie "Eiger - Triumphe und Tragödien 1932 - 1938" ist dieses Buch sensationell recherchiert und textlich wie bildlich super zusammengestellt. Eine absolute Freude zu lesen. Besonders gefällt mir die Einbindung und der Verweiß auf Zitate und Sekundärliteratur. Insbesondere bei den Portraits der Bergsteiger, großes Lob überlässt der Autor einfach anderen und behält dadurch objektive Distanz. Sehr professionell. Dieses Buch ist allein aufgrund der Fülle an altem Bildmaterial jeden Cent wert. Ich würde 5 Sterne mit Sternchen geben...