Werner Consten

"railpixel"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (30 von 37)
Ort: Herzogenrath
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 41.046 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 37
16er Pack Sanyo Eneloop Akkus MIGNON AA Akku Batte&hellip von Akku-Onlinehandel GmbH
5.0 von 5 Sternen Strom, wenn man ihn braucht, 26. Februar 2014
Im Gegensatz zu anderen Akkus behalten eneloop ihre Ladung auch nach längerer Lagerzeit. Das kommt mir sehr entgegen, wenn ich z. B. spontan das eher selten genutzte Blitzgerät bestücken muss oder die Akkus in einer Taschenlampe gerade dann leer sind, wenn ich sie brauche.

Die Packungen sind praktisch, um die Akkus in der Fototasche mitnehmen zu können. Sie passen auch für AAA-Akkus.

Wer eneloops kauft, sollte auf den Unterschied zwischen den "weißen" und den "schwarzen" eneloops achten. Die schwarzen Akkus sind nicht in jedem Fall besser. Sie haben zwar eine höhere Kapazität, sind aber auf weniger Ladezyklen… Mehr dazu
SANYO eneloop Schnell-Ladegerät MQR06-E-4-3UTGB in&hellip von Sanyo eneloop
4.0 von 5 Sternen eneloop - sonst nichts :), 26. Februar 2014
Wer einmal eneloop probiert hat, will von anderen Akkus nichts mehr wissen. Das Set mit dem Ladegerät ist eine sinnvolle Kombination. Allerdings gibt es einen Stern Abzug, weil die Anleitung zum Ladegerät selbst mit einer Lupe kaum lesbar ist und keinerlei Hinweise darauf enthält, wie man die versprochenen Anschlüsse für unterschiedliche (ausländische) Steckdosen nutzen kann. Klar findet man das auch selbst heraus, aber ich habe dabei immer die Sorge, an der falschen Stelle zu ziehen oder zu drücken und dabei etwas abzubrechen. Ein kleiner Hinweis in der Beschreibung würde mehr Sicherheit geben.

Mit ein paar alten (gewöhnlichen)… Mehr dazu
Nissin N058 MF18 Canon Ringblitz von NISSIN
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Ringblitz kam in einer wertig anmutenden Box mit passender Schaumstoff-Polsterung, die auch die im Preis enthaltenen Adapterringe sicher verstauen lässt. Das Teil ist gut durchdacht - etwas das zuschaltbare LED-Einstell-Licht oder die Möglichkeit, die beiden Hälften des Rings auseinanderzuschieben und damit Vignettierungen zu vermeiden.

Ich habe den Blitz an einer Canon 5D Mk III auch im Master-Slave-Betrieb mit einem anderen Nissin Blitz als Slave verwendet, das funktioniert einwandfrei, wobei man auch die beiden Hälften des Rings separat in der Helligkeit regeln kann.

Beim Einsatz für Portraits muss man bedenken, dass der Blitz genau in… Mehr dazu