D. Arntz

"own experience"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 13% (2 von 15)
Ort: hv
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.258.870 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 15
Der Mut zum Sein von Paul Tillich
Der Mut zum Sein von Paul Tillich
1 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Macht neugierig auf mehr, 22. Juli 2013
Paul Tillich war einer der bekanntesten Theologen des 20. Jahrhunderts, und lehrte nach seiner Flucht in die USA vor den Nazis jahrelang an der Harvard University.
Nun zu diesem Werk von ihm, das den Titel "Der Mut zum Sein" trägt.
Als erstes fällt auf, dass das Werk relativ schwer zu lesen ist. Das könnte mit einer von mir Tillich unterstellten Einstellung zu tun haben, dass er ein kompliziertes Thema behandelt, und aus eben diesem Grund nichts Banales behandelt,
was irgendwie erörtert werden könnte. Von dem Grund aus gesehen, macht sein Schreibstil schon Sinn.
Nun zu ein paar Einzelheiten. Tillich stellt erst die Ausgangslage dar, in der sein… Mehr dazu