IronsteffL

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (562 von 614)
Ort: Dietzenbach, Hessen Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 246.355 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 562 von 614
Xenoblade Chronicles von Nintendo
Xenoblade Chronicles von Nintendo
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Seize Your Destiny, 3. Oktober 2012
Im Januar behauptete ich, Mass Effect 3 würde mein Spiel des Jahres. Im Juni sagte ich, Assassins Creed 3 könnte das übernehmen. Im Oktober sage ich aber, dass mein bisheriges Spiel des Jahres Xenoblade Chronicles ist. Das letzte Mal, das mich ein Spiel aus heiterem Himmel so begeistert hat, wurde dieses noch durch das klassische PSX-SCEE-Intro untermalt. Monolithsoft hat mit diesem Spiel unmissverständlich klar gestellt, dass das J-RPG Genre alles andere als tot ist, während Square-Enix langsam immer mehr ins Rudern kommt.

Ursprünglich als Monado - Beginning of the World bekannt, erzählt Xenoblade Chronicles die Geschichte des gerade… Mehr dazu
Grand Theft Auto IV von Rockstar Games
Grand Theft Auto IV von Rockstar Games
6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen That Special Someone, 3. Juni 2008
4 Jahre sind seit San Andreas vergangen, welchem Höchstwertungen und Fanmodifikationen hinterhergeworfen wurden, doch auch Kritiken wurden laut, dass das Spiel sich, wie schon Vice City zuvor, immer weiter vom Grundprinzip der Spieleserie entfernte, ohne eine sinnvolle Evolution zu bieten. Während das eine Lager die Möglichkeit zur Charakteranpassung und die vielen rechtschaffenen Nebentätigkeiten begrüßte, tat das andere Lager diese Neuerungen als sinnlos ab. Die Jungs und Mädels von Rockstar nahmen sich diese Kritik zu Herzen und entwickelten GTA 4, welches, wenn man GTA 1 als Maßstab nimmt, nun das kriminelle Freeform-Prinzip zur Perfektion… Mehr dazu
Mass Effect von Microsoft
Mass Effect von Microsoft
36 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein ungeschliffenes Juwel, 26. November 2007
Bioware ist für seine großartigen Rollenspiele berühmt. Baldurs Gate und Knights of the Old Republic sprengten die Vorstellung davon, was ein Rollenspiel auf dem PC sein kann und nun, nachdem man sich in die Universen von AD&D und Star Wars begeben hat, versucht Bioware etwas Eigenes - und so unglaublich es sich anhören mag: In meinen Augen reiht sich das von Bioware erdachte Universum in Unterhaltungswert, Glaubwürdigkeit und Inspiration nahtlos bei diesen Schwergewichtern ein.

Das Grundgerüst der Story ist schnell erzählt: Die Menschheit hat gerade ihren Platz in der galaktischen Gemeinschaft gefunden, da kommt eine große Bedrohung auf… Mehr dazu

Wunschzettel