Marina

"marina0282"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (161 von 209)
Ort: Fulda
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.588.311 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 161 von 209
Cupido von Jilliane Hoffman
Cupido von Jilliane Hoffman
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gut zu lesender Thriller, 21. Oktober 2006
Der Clown, den wir in unseren Kindertagen so geliebt haben, wird zum schlimmsten Alptraum, der uns jede Nacht aus neue verfolgt.

Doch man begegnet sich immer zwei mal im Leben..........

Ich habe, anders als bei anderen Büchern dieses Genres, sehr lange an Cupido gelesen, was aber nicht bedeutet, dass dieses Buch langweilig für mich war.

Ja, Cupido hat im Mittelteil ein paar Längen, aber viele Bücher haben eine Spannungskurve die zwischendurch mal steigt und mal fällt. So etwas ist ok, solange es nicht langweilig wird und somit ist das kein Kritikpunkt für mich.

Ich empfinde Cupido als gutes Buch. Die Handlung ist sehr… Mehr dazu
Die weiße Massai von Corinne Hofmann
Die weiße Massai von Corinne Hofmann
6 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die weiße Massai, 11. September 2006
Eigentlich war es nur eine Urlaubsreise nach Kenia mit ihrem Freund, doch diese Reise veränderte Corinnes ganzes Leben!

Hals über Kopf verliebt sie sich in einen Massai-Krieger und beschließt ihr Leben mit ihm zu verbringen.

Corinne verlässt ihren Lebensgefährten und gibt ihr eigenes Geschäft in der Schweiz auf um im kenianischen Busch mit Lketinga zu leben.

Das Leben in Kenia ist ganz anders als in der Schweiz, doch Corinne meistert es trotz der verschiedensten Probleme wie die Abgeschnittenheit von der Zivilisation, der Mangel an Nahrungsmitteln, einer Malariaerkrankung oder Hepatitis.

Lketinga ist ein sehr… Mehr dazu
Vermisse dich jetzt schon ... von Kajsa Ingemarsson
Vermisse dich jetzt schon ... von Kajsa Ingemarsson
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vermisse dich jetzt schon, ist ein Buch das, dass Leben wie es ist beschreiben soll.

Jeden Tag passiert so etwas oder ähnliches wohl Dutzenden von Frauen.

Aber wir wissen doch alle: Es ist eben schwer denn Alltag zu "überleben"! Liebe, Feuer und Leidenschaft über Jahre hinweg aufrecht zu halten. Sich immer noch gegenseitig in einer Beziehung zu "sehen" ohne sich einfach nur mal "anzusehen".

Ich denke, dass dieses Buch viele Frauen faszinieren kann, die sich in ihrer Rolle im Leben gefangen fühlen, mich hat es das nicht.

Ich fand es zu Vorrausschaubar, zu klischeehaft ist.

Es "plätscherte" in Story und Sprachstil… Mehr dazu

Wunschzettel