Paula Acht

"ratte28"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (55 von 70)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 345.816 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 70
Was Ida sagt: Roman von Odile Kennel
Was Ida sagt: Roman von Odile Kennel
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen schönschönschön, 27. September 2012
Für eine lange, ausführliche Rezension fehlt mir leider gerade die Zeit. Da muss es eben so gehen:

Ich mag alles an diesem Buch.
Den Titel, die Geschichten darin, die Figuren und vor allem die Sprache. Die Autorin hat ein unglaubliches Gespür für die Feinheiten des Deutschen und so kann man sich jeden Satz auf der Zunge zergehen lassen, sich an Wortspielen erfreuen und neue Bedeutungen oder Tiefen einzelner Begriffe entdecken. Schon lange kein Buch mehr gelesen, das so sehr die Germanistin in mir zum Lächeln gebracht hat.

Wer mehr über den Inhalt wissen möchte, muss sich eine der anderen Rezensionen oder den Klappentext… Mehr dazu
Wie wir begehren von Carolin Emcke
Wie wir begehren von Carolin Emcke
13 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen stark überschätzt II, 1. Juli 2012
Es mussten ein paar Monate ins Land gehen, bevor ich diese Rezenzion schreiben kann.

Zunächst: Den Enthusiasmus der meisten Rezensenten hier teile ich nicht. Das Thema hat mich auf das Buch neugierig gemacht und noch auf den ersten Seiten dachte ich: "Mensch, endlich schreibt das mal jemand, das ist mir auch schon so oft durch den Kopf gegangen." Doch dann kommt nix mehr. Inhaltlich wabert es, plätschert es dahin. Eine Kindheit wird im Kollektiv wiedergegeben, als hätten das wirklich alle damals so erlebt, was mich nicht wenig irritiert hat. Und ihr Räsonieren über den jungen Mann, einen ehemaligen Klassenkameraden, der sich das Leben genommen hat, finde… Mehr dazu
Barbershop 2: Back in Business <b>DVD</b> ~ Sean Patrick Thomas
Barbershop 2: Back in Business DVD ~ Sean Patrick Thomas
Wer Barbershop mochte, wird Barbershop2 lieben! Ganz ehrlich. Die Dialoge sind schärfer und witziger als im ersten Teil - noch witziger! Außerdem ist Cedric the Entertainer richtig gut drauf. Und nicht nur er! Das Barbershop Ensemble hat sich kaum verändert, es sind nur noch ein paar brillante Akteure hinzugekommen. Unter anderem ist auch Queen Latifah mit dabei, die es wirklich mit Cedric aufnehmen kann.
Es ist nicht so ganz einfach, zu sagen, warum ich den Film so sehr mag. Es ist vielleicht der Mix zwischen Ernst und Witz, der den Film so lebensnah und gut macht. Denn der Bezug zu aktuellen Themen ist definitiv gegeben und gut umgesetzt.
Fette 5 Sterne, die die… Mehr dazu

Wunschzettel