Johanna Kieferle

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (215 von 231)
Ort: Blackforest
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 630.798 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 215 von 231
Dates From Hell von Kim Harrison
Dates From Hell von Kim Harrison
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe dieses Buch während meiner Prüfungszeit angefangen. Ich dachte es ist eine sichere Sache nur eine Kurzgeschichte von knapp 90-100 Seiten zu lesen, dann das Buch zu zuklappen und weiter lernen zu können. Keine so gute Idee! Die Geschichten waren alle so gut, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte... :-)

Kim Harrison - 3 Sterne - Undead in the Garden of Good and Bad
Warum nur drei Sterne? Leider hatte ich einige Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, obwohl ich bis auf die letzten beiden Bücher alle Rachel-Morgan-Bücher gelesen habe und die Geschichten um Rachel und Ivy sehr mag.
Ivy ist ein sehr komplexer… Mehr dazu
Drachenblut von Wolfgang Jeschke
Drachenblut von Wolfgang Jeschke
65 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Angenehme Überraschung, 10. März 2006
Die Nachricht, dass Todd McCaffrey alleine einen Pernroman geschrieben hat, habe ich schon vor einiger Zeit erhalten. Seit dem habe ich mit mir gehadert und wusste nicht, ob ich mir diesen kaufen sollte oder nicht. Meine Neugier, mein Interesse und vor allem meine Wunsch als Fan, alle Bücher über Pern zu besitzen, haben dann gesiegt.
Zuerst ein bisschen was zum Inhalt:
Es gibt zwei parallel verlaufende Handlungsstränge in zwei verschiedenen Zeiten. Diese Tatsache wird zu Beginn nicht erklärt und sorgt so für einen gewissen Grad an Verwirrung. Aber im Laufe des Buches wird klar, was beide Zeiten und ihre Geschichten miteinander zu tun haben. Ein… Mehr dazu
Nerilkas Abenteuer von Anne McCaffrey
Nerilkas Abenteuer von Anne McCaffrey
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 20. Februar 2006
Dies ist der erste und bisher letzte Pernroman, den Anne McCaffrey in der Ich-Form geschrieben hat. Trotz des gewohnt guten Schreibstils und der Geschichte, die zeitgleich zu "Moreta - Drachenherrin von Pern" abläuft, empfindet man die Ich-Form nicht als geeignet. Irgendwie ist es seltsam und befremdlich zugleich! Deswegen der Sternabzug.
Nichts desto trotz bleiben auch hier die Augen nicht trocken und man greift gern ein zweites und ein drittes Mal nach diesem Buch um es erneut zu lesen!
Nerilka ist eine von Baron Tolocamps ältesten Töchtern und lebt mit ihrer Vielzahl an Geschwistern unbeachtet auf Burg Fort. Zusammen mit mehreren heiratswütigen Töchtern… Mehr dazu

Wunschzettel