ARRAY(0xa7c18a38)
 

Mo Phroe

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (34 von 43)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.183.470 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 34 von 43
Illuminati. Thriller von Dan Brown
Illuminati. Thriller von Dan Brown
21 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Es ist lange her,, 16. Mai 2006
dass ich die ersten 150 Seiten eines Buches so schnell gelesen hatte wie das bei Illuminati der Fall war.

Der Grundansatz, Theologie und Naturwissenschaft - an sich eher unvereinbar gegenüberstehend - zu verknüpfen, ist an sich sehr interessant und bietet mit Sicherheit genügend Stoff für spannende und auf einer profanen Ebene auch informative Geschichten.

Leider bewegt sich das Buch hierbei auf einer sehr pseudo-intellektuellen Ebene und nimmt sich dabei allzu ernst. Ich stelle mit Sicherheit keine zu hohen Ansprüche bezüglich physikalischer und theologischer Korrektheit an einen fiktiven Roman, dessen Hauptaugenmerk natürlich auf… Mehr dazu
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K Rowling
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
...Zauberlehrling verschlungen hatte und das Veröffentlichungsdatum für Band 6 noch in weiter Ferne lag, fasste ich den Entschluss die Bücher nocheinmal zu lesen. Allerdings nicht in der deustchen Übersetzung, sondern im englischen Original.

Meine Reise, durch das Quintett startete ich mit diesem Buch, Band 1, 'Harry Potter and the Philosopher's Stone'. Und ich muss sagen, ich war, obwohl ich den ersten Teil schon mehrere Male auf Deutsch gelesen hatte und auch den Film kannte wieder einmal von Harry gefesselt. Das Lese-Feeling des englischen Buchs ist einfach noch um ein Stück authentischer als das des deustchen. Das Englisch in dem Rowling schreibt ist… Mehr dazu