G. Pfingstl

"tabulator"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (163 von 258)
Ort: Wiener Neudorf
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.822.242 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 163 von 258
Yoshi's Universal Gravitation (mit Neigungssensor) von Nintendo
12 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Mal was anderes :), 29. April 2005
Als alter Jump'n Run Liebhaber war eine recht gute Wertung des Spiels in der Fachpresse der letzte Anstoþ um mir das Spiel zu gönnen.
Und nach dem ersten Nachmittag mit dem Spiel kommt hier meine Meinung.
Aaalso das auffallendste ist zunÃchstmal die Gröþe des Moduls. Der Tilt-Sensor macht das ding knapp nen Zentimeter gröþer was aber beim Spielen nicht stört.
Nachdem der Sensor anfangs Kalibriert wurde, gehts auch schon los.
Das Spiel gestaltet sich weniger als traditionelles Jump'n Run sondern eher als eine Art in meist kÃrzere Abschnite unterteilter Hindernislauf. Dies ist auch völlig ok, da man ohnehin zunÃchst mit dem Sensor und dessen Auswirkungen im… Mehr dazu
Tales of Symphonia von Nintendo
Tales of Symphonia von Nintendo
7 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich weiß ich wird meine Bewertung einigen nicht sehr gefallen, aber ich vermute dass ich nicht der einzige bin der eher enttäuscht von ToS ist, und drum schreib ich dies hier..
Also die Erwartungen waren groß und die Vorfreude genauso. Als RPG fan der jedes Final Fantasy, Grandia 1 und 2, Chrono Trigger (noch immer DIE Refferenz), Paper Mario 1 und 2, usw verschlungen hat, war die aussicht auf ein anständiges Rollenspiel am GC eine Offenbarung.
Zudem war dei Optik auf den Screenshots vielversprechend und die Rezensionen auf amerikanischen Seiten mehr als positiv.
Als ich das Spiel dann zum ersten mal probierte war die Ernüchterung schnell da… Mehr dazu
Final Fantasy I & II: Dawn Of Souls von Nintendo
46 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vor einigen Jahren schien eine FF-Welle über uns zu kommen. So wurden plötzlich ältere FF-Spiele reihenweise auf die PS1 portiert. Während dies in Japan und den USA recht gut klappte wurden wir in Europa mit recht lieblosen Umsetzungen (Pal-Balken, keine Übersetzung, ..) abgespeist.
Mit FF I und II für dne GBA ist nun endlich eine (gelungen) übersetzte Version der ersten beiden Spiele in unseren Breiten erschienen.
Verglichen mit den späteren Episoden können Teil I und II storymäßig natürlich nicht wirklich mithalten... immerhin sind die Spiele schon rund 20 Jahre alt.
Dennoch spieen sie sich noch heute gut - was… Mehr dazu