ARRAY(0xa6ba512c)
 

Hekla

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (17 von 24)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 88.004 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 24
Kamtschatka. Land aus Feuer und Eis von Vadim Gippenreiter
Kamtschatka. Land aus Feuer und Eis von Vadim Gippenreiter
5.0 von 5 Sternen Bilder einer Urweltlandschaft, 23. Februar 2013
Vadim Gippenreiter war mit seiner Plattenkamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort: mehrfach dokumentierte er Vulkanausbrüche auf Kamtschatka - die dort allerdings auch häufig vorkommen - und hätte wirklich einen Prachtbildband verdient. Seine Aufnahmen des Großen Spaltenausbruchs des Tolbatschik 1975/76 sind eine Klasse für sich, ebenso seine lebendigen und spannenden Beschreibungen. Neben diesen Photographien entfesselter Naturgewalten finden sich lyrische Bilder der einzigartigen Landschaft Kamtschatkas. - Kurz gesagt: für Kamtschatkafreunde dringend zu empfehlen!
Der Garten des Sergiu Celibidache <b>DVD</b> ~ Sergiu Celibidache
Der Garten des Sergiu Celibidache DVD ~ Sergiu Celibidache
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Selten habe ich so viel gelernt, wie durch mehrmaliges Anschauen und weiteres praktisches Bearbeiten dieses Filmes. Dennoch möchte ich kein Schüler bei Celibidache gewesen sein. Ich habe den Eindruck, dass er ein umso ungeschickterer Pädagoge, als er ein herausragender Dirigent und Orchestererzieher war. Seine Studenten wirken sehr gehemmt und unselbständig. Doch die vielen Probenausschnitte geben einen tiefen Eindruck von der musikalischen Arbeit, von der Arbeit am lebendigen Klang, obwohl sich dieser gerade durch das Medium Film nicht mitteilt. Der Film wirkt trotz seiner Länge nie langweilig. Bilder und Schnitte sind oft so gesetzt, dass sie über einen… Mehr dazu
Glacier Ice: Revised Edition von Austin Post
5.0 von 5 Sternen Großartiges Gletscherlehrbuch, 23. Februar 2013
Dieses klassische Gletscherlehrbuch zeigt die wichtigsten Phänomene anhand von Großformataufnahmen in Schwarz-Weiß - meistens aus der Luft photographiert. Auf diese Weise wird dem Betrachter die Eiswelt Nordamerikas, Alaskas und einiger arktischer Regionen in Wort (englisch) und Bild erschlossen. Mich hat das Buch sehr begeistert! Die mit der Plattenkamera gemachten Aufnahmen zeigen eine solche Fülle von Details, dass man bei jedem Bild lange verweilen kann, ohne alles entdeckt zu haben, was es zeigt. Bei meinen eigenen Reisen in vergletscherte Gebiete war mir das Buch ein sehr guter Führer, die Phänomene sehen zu lernen und besser zu verstehen. In den Texten… Mehr dazu