All About Books

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (146 von 207)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 19.052 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 146 von 207
Ich gegen dich von Jenny Downham
Ich gegen dich von Jenny Downham
Dass ich zwei Anläufe für dieses Buch gebraucht habe, spricht ja schon einmal eher nicht sehr für die Geschichte, zeigt aber auch, dass es einen erheblichen Unterschied macht, mit was für einer Erwartung man an das Buch geht.
Das erste Mal habe ich You Against Me im Februar angefangen und mich durch die erste Hälfte gequält bis ich dann wirklich irgendwann keine Lust mehr hatte. Das lag vor allem daran, dass ich eine Liebesgeschichte zwischen Ellie und Mikey erwartet habe, die eben durch die Umstände so ihre Ecken und Kanten hat. Dass die Geschichte sich aber nur nebensächlich mit dieser Liebesgeschichte beschäftigt entsprach so gar nicht… Mehr dazu
The Forsaken: The Forsaken Trilogy von Lisa M. Stasse
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch wenn mich der Klappentext total angesprochen hat, habe ich meine Erwartungen an das Buch ziemlich weit runter geschraubt, denn wegen diesem absolut genialen Cover wollte ich es unbedingt mögen.
Gott sei Dank hat es mir dann tatsächlich auch bis auf eine Ausnahme total gut gefallen, so dass ich mich schon auf den zweiten Teil freue, vor dessen Cover ich jetzt schon Angst habe.

Im ganzen Buch gab es nur eine Sache die mir bitter aufgestoßen ist und das waren anfangs die Charaktere. Instalove wäre hier wirklich noch nett ausgedrückt und die Liebesgeschichte wird hier wirklich übertrieben dargestellt und wirkt einfach nicht realistisch… Mehr dazu
Sieben Minuten nach Mitternacht: Mit Originalillus&hellip von Patrick Ness
Zwar sind die vorherigen Bücher von Patrick Ness etwas völlig anderes, aber ich bin mittlerweile einfach so begeistert von dem Autor, dass ich mir sicher war, dass ich auch mit diesem Buch nichts falsch machen kann. Und ich lag richtig: Patrick Ness hat aus der Idee von Siobhan Dowd eine tolle Geschichte geschaffen, die zwar leider sehr kurzweilig, aber etwas ganz Besonderes ist.

Was natürlich als erstes besonders positiv an diesem Buch auffällt, ist die super Aufmachung. Selbst wenn mir das Buch kein Bisschen gefallen hätte, ich würde es trotzdem im Regal stehen haben, da ich selten ein Buch gesehen habe das so schön und hochwertig gemacht ist… Mehr dazu

Wunschzettel