entsetzt

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (100 von 122)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 33.793 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 100 von 122
Bücher mit Amazons CreateSpace veröffentlichen. Ha&hellip von Daniel Morawek
4.0 von 5 Sternen Als erste Hilfe gut, 3. Januar 2014
Für eine erste Übersicht und als Einstieg geeignet. Hier und da könnte es ruhig ein wenig detaillierter sein. Auf jeden Fall hilfreich.
Der Gnadenbringer von Max Arngrim
Der Gnadenbringer von Max Arngrim
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein sehr guter Schreibstil. Der Rhythmus stimmt und das Buch lässt sich mehr als flüssig lesen. Man merkt, dass der Autor nicht nur auf den Inhalt einer Geschichte Wert legt.
Vorgehensweise, Handeln und Denken der Protagonisten werden klar umschrieben. Man erhält Einblicke in ihre Psyche und Gedankenwelt. Und das Ganze wird hier und da mit einer Prise Humor und Erotik versehen.
Mir gefällt die Mischung aus Rückblicken und aktuellem Geschehen. Man kann der Geschichte dennoch ohne große Mühe folgen. Wer hier die Morde begeht scheint schnell klar zu sein. Was der Spannung aber keinen Abbruch tut. Es gibt jede Menge überraschender Momente… Mehr dazu
Der Medicus: Roman von Noah Gordon
Der Medicus: Roman von Noah Gordon
98 von 119 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe hier meine deutschsprachige, 1987 bei Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf., München erschiene gebundene Ausgabe vor mir liegen. Übersetzt aus dem Amerikanischen von Willy Thaler. Und ich bin einfach nur entsetzt, was hier die vermeintlichen Übersetzer Ulrike Wasel und Klaus Timmermann abliefern. Doch bevor ich mich noch weiter darüber auslasse, möchte ich hier zum Vergleich nur den ersten Absatz der 1987 erschienen Ausgabe (in der Übersetzung Willy Thalers) wiedergeben:

"Es waren Robs letzte, ruhige Augenblicke seliger Unwissenheit, doch in seiner Einfalt empfand er es als unbillig, daß er mit seinen Brüdern und seiner… Mehr dazu