ARRAY(0xaa666474)
 

FordPrefect

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (166 von 186)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 72.553 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 166 von 186
Die Grundtechniken des Karate: Vom Weißgurt bis zu&hellip von Roland Habersetzer
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Roland Habersetzer ist einer der kompetentesten europäischen Autoren zum Thema Karate und Kobudo. Alle seine Bücher sind mit viel Liebe zum Detail geschrieben und bieten dem interessierten Leser eine Fülle an Information, welche so nur selten zu finden ist. Allerdings sind Bücher wie Koshiki Kata - Die klassischen Kata des Karatedo oder Karate der Meister. Mit Körper und Geist für den Beginner eher verwirrend und zu anspruchsvoll. Genau hier springt nun das neuste Werk von Herrn Habersetzer in die Bresche: 'Die Grundtechniken des Karate'. Und der… Mehr dazu
Shaw Brothers Collection 1 [Limited Edition] [5 DV&hellip <b>DVD</b> ~ Ti Lung
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle Box- bitte mehr davon!, 15. November 2011
Koch Media hat mit dieser DVD-Box ein echtes Kleinod für Eastern-Fans abgeliefert.

Bild und Ton sind durchwegs grossartig und weit über dem Standard den man sich von HK Filmen dieses Alters erhoffen kann, insbesondere wenn man sich mittlerweile mit den lausigen MIB Veröffentlichungen abgefunden hat. Die Filme sind unzensiert und das Bonusmaterial ist umfangreich.

Zwar fehlen noch die ganz grossen Klassiker in der Sammlung, aber alle fünf Filme sind zumindest empfehlenswert und durchs Band unterhaltsam. Besonders habe ich mich über 'Das Todesduell der Tigerkralle' gefreut, der Streifen gehört zu meinen absoluten Shaw… Mehr dazu
1Q84. Buch 1&2: Roman von Haruki Murakami
1Q84. Buch 1&2: Roman von Haruki Murakami
86 von 95 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Viel wurde im Vorfeld zu Veröffentlichung von Murakamis neustem Werk gesagt und geschrieben. Schlagworte wie "Magnum Opus" und "sein bestes Werk" fielen dabei nicht selten. Entsprechend erwartungsvoll fieberte ich dem Buch mit dem seltsamen Titel ("Q" wie "kyu" für 9 im Japanischen) entgegen- Murakami hat mich schliesslich noch nie enttäuscht. Im schlechtesten Falle hat er mir "bloss" ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert, im besten Fall eines meiner absoluten Lieblingsbücher vorgelegt.

In welche Kategorie fällt nun der vorliegende Roman?

Zur Handlung: 1Q84 dreht sich um die hübsche Aomame, Fitnesstrainerin und Racheengel für… Mehr dazu