Kathey18

"Filmfan"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (337 von 546)
Ort: nahe Magdeburg
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 534.931 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 337 von 546
Yoga für den Rücken - Für innere Ruhe & einen star&hellip <b>DVD</b> ~ Canda
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gut, 6. Juni 2011
Eine sehr gute Zusammenstellung von Übungen, die nicht zu viel Zeit einnehmen, aber bei regelmäßigem Training eine erhebliche Verbesserung bewirken. Allerdings vermisse ich genaue und verlässliche Angaben zur korrekten Haltung, die ja hier das Wichtigste ist. Auf einer bekannten DVD zum Power Yoga wird z.B. sehr viel Wert auf eine gerade Rückenhaltung gelegt und diese wird auch bei jeder Übung wieder neu in Erinnerung gerufen, was bei dieser DVD allerdings nicht passiert. Zum Beispiel habe ich anfangs bei der "Kaninchen"-Haltung immer unbewusst ein Hohlkreuz gemacht, worauf mich meine Yoga-Kursleiterin während einer Stunde zufällig aufmerksam gemacht… Mehr dazu
Villette (Wordsworth Collection) (Wordsworth Class&hellip von Charlotte Bronte
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
C. Bronte hat die Fähigkeit, die Spannung eines Buches Schritt für Schritt aufzubauen und am Ende auf den Leser einen Schauer der Wahrheit herabrieseln zu lassen, der alles vorher Gedachte und als wahr Anerkannte lächerlich macht. Der Leser fragt sich dann, warum er selbst nicht gemerkt hat, wie die Dinge wirklich laufen (in der Handlung), ebenso wie die Erzählerin.
Niemand und nichts ist so wie es scheint und alles kommt anders, als die Erzählerin, Lucy Snowe, denkt. Es geht um die Frage, ob sie geliebt wird, wie andere über sie denken und wie ihre Zukunft aussieht. Das Ende finde ich sehr gewagt, aber dafür um so interessanter. Es ist offen... Der… Mehr dazu
Charlotte Bronte's Jane Eyre (1983) - (2 Disc Set) <b>DVD</b> ~ Zelah Clarke
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen super umsetzung!, 25. Dezember 2008
ich habe alle filmischen umsetzungen von jane eyre gesehen und denke, dass die mit timothy dalton und zelah clarke die beste ist.
absolut werkgetreu, mit großartigen schauspielern, die sehr gut miteinander harmonieren und ihre charkatere doch so verschiedenartig voneinander spielen können, dass sie das perfekte jane-rochester-paar abgeben.
nur die szene aus dem buch, in der rochester jane unvermittelt fragt, ob sie ihn gutaussehend fände und sie das verneint, ist hier wohl ein bisschen unangebracht (denn timothy dalton als rochester ist offensichtlich nicht hässlich...). da würde sich wohl jemand, der das buch nicht gelesen hat, fragen, ob der damalige… Mehr dazu

Wunschzettel