mechthild-wortmann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (19 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.681.870 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 21
The Second Stage Turbine Blade von Coheed and Cambria
The Second Stage Turbine Blade von Coheed and Cambria
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen IRO-Bot will never die!, 19. Januar 2006
Coheed and Cambria sind keine Band. Sie sind ein musikalischer Science Fiction Comic!
Natürlich steht die Musik an dieser Stelle im Vordergrund aber ich muss mich meiner faszination über die Geschichte der zwei IRO-Bots "Coheed" und "Cambria", nach denen sich auch die Band benannt hat, ergeben.
Claudio Sanchez, Sänger dieser Band, behandelt die Geschichte in seinen Texten. Wen das Thema interessiert sollte sich den Comic "Second Stage Turbine Blade" besorgen.
Die gleichnamige CD und die darauf enthaltende Musik bedürfen es einer längeren Weile bis man sich richtig mit ihnen identifizieren kann und sie ihre ganze Pracht entfaltet haben.
Doch dann… Mehr dazu
De-Loused in the Comatorium von The Mars Volta
De-Loused in the Comatorium von The Mars Volta
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Musik, 5. September 2005
De-Loused in the Comatorium ist mir durch zufall in die Hände gefallen, als ein Freund mit einer derartigen Begeisterung erzählte, dass ich mir unbedingt diese Band zu Gemüte führen musste!
Was sich mir offenbarte war ein absolut abgefahrenens Musikerlebnis. Eine Musik bei der man merkt, dass sie mit der größten Leidenschaft geschrieben wurde, die ich mir vorstellen kann. Tracks wie "Drunkenship of the Lanterns" strotzen nur so von Musikalischen Varianten. Manch andere Band schafft solche Vielfalt an verschiedenen Riffs und perfekt dazu abgestimmten Drums und Gesang in ihrer ganzen Bandgeschichte nicht!
Liebhaber schneller, lauter Musik… Mehr dazu