Amazon Customer

"susulu"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (37 von 50)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.693.692 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 50
Der schwarze Hengst - Wie alles begann <b>DVD</b> ~ Richard Romanus
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ja, es ist ein Kinderfilm. Und er ist ein bisschen sehr kurz. Aber ich fand ihn ungeheuer schön, die atemberaubende Landschaft und die herrlichen Aufnahmen der wunderbaren Vollblutaraber schaffen ein sehr orientalisches Ambiente. Auch, wenn hin und wieder eigenartige Elemente auftauchen (Die Stute wirkt nicht wirklich trächtig; Ihr Fohlen ist min. schon 2 Monate alt, wenn man es zum ersten Mal sieht ;) und: wie überlebt das Mädchen mit ihrem Pferd und nichts als Wasser?) stört das den Film im Ganzen nicht; darüber kann man gerade als Erwachsener durchaus hinwegsehen, wenn der Film einen durch seine Bilder bereits gefangengenommen hat.
Fazit: Für… Mehr dazu
Handbuch der Weisen von Mittelerde von Wolfgang Krege
16 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sicherlich hat Herr Krege durch Titel und Aufmachung/Gestaltung des gesamten Buches einen angenehmen Hauch von Authenzität innerhalb eines Fantasyrahmens geschaffen. Als "Handbuch" der Weisen, ein wie ich finde spannender und schöner Titel, der neugierig macht, taugt es jedoch nicht viel, es sei denn, man möchte einseitige Informationen zusammensammeln. Es wirkt, als habe Krege, sich selbst als einen der "Weisen" verstehend, die in jahrelanger Forschung erstellten Notizzettelchen mit einer Schicht aus Fakten umgeben und seine eigene Meinung in den Vordergrund gestellt. Besonders herrausragend sind dabei die (schon oftmals erwähnten) Informationen zu Sauron/Saruman, oder… Mehr dazu
Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm <b>DVD</b> ~ Viggo Mortensen
Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm DVD ~ Viggo Mortensen
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer Pferde mag, wird diesen Film lieben. Gespickt mit schönen, liebevoll ausgesuchten Aufnahmen und kleinen, pferdigen Augenblicken bietet dieser Film, neben der Handlung, eine wahre Erholung vom Alltag.
Die Handlung ist spannend aber trotzdem überschaubar - man sollte nicht auf einen Actionkracher warten. Mit dem Herrn der Ringe ist dieser Film nicht im Entferntesten zu vergleichen! Viggo Mortensen ist nicht gleich Mittelerde - daran sieht man, dass er sehr gut und äußerst natürlich spielt, nicht protzig heroisch sondern eher ungewollt heldenhaft. Omar Sharif spielt ebenfalls exzellent - ganz zu schweigen von "Hidalgo" und den anderen Filmpferden!
Ein… Mehr dazu

Wunschzettel