Sunflower

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (90 von 103)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 80.672 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 90 von 103
Dummytraining: Beschäftigung für jeden Hund (GU Ti&hellip von Marion Grote
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meiner Meinung nach hat dieses Buch wenig mit der Dummyarbeit an sich zu tun, sondern beschreibt viel mehr den Aufbau von Grundgehorsamkeitsübungen wie zum Beispiel den Kommandos "Fuss" und "Hier". Diese sind zwar recht gut und ausführlich beschrieben und zweifelsfrei auch notwendig für das Training mit dem Dummy, doch dafür kauft man sich wohl kaum ein Buch mit dem Titel "Dummytraining". Hintergrundinformationen, etwa wie Markierungen funktionieren, werden bestenfalls kurz angeschnitten, Skizzen zu Übungsabläufen sucht man vergeblich.
Fazit: Wer sich (auch nur halbwegs) ernsthaft für die Dummyarbeit interessiert, sollte (auch als… Mehr dazu
Impulskontrolle: Wie Hunde sich beherrschen lernen von Ariane Ullrich
47 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es gibt bestimmte Hunderassen die schlecht von selbst "herunterfahren" können bzw. sehr schnell überdrehen. Diese Hunde müssen Ruhe und Gelassenheit erst erlernen. Da es heutzutage immer mehr in Mode kommt bereits im frühsten Welpenalter den Hund möglichst vielen Reizen auszusetzen und viele Welpenhalter dabei nicht das richtige Maß finden, weil von "Hundeexperten" immer nur die Wichtigkeit der möglichst breiten Sozialisierung betont wird, aber selten der ebenso hohe Stellenwert der Ruhephasen, die der junge Hund benötigt um das Erlebte überhaupt verarbeiten zu können. So ziehen wir uns immer mehr überdrehte (oder wie es in dem Buch… Mehr dazu
Antijagdtraining von Ariane Ullrich
Antijagdtraining von Ariane Ullrich
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir dieses Buch bestellt, da ich seit ein paar Wochen Besitzerin eines Kleinen Münsterländer Welpen bin und mich frühzeitig mit dem Jagdverhalten auseinandersetzen wollte. Das Buch ist sehr verständlich und mit viel Humor geschrieben. Als Nicht-Jäger erhält man wertvolle Tipps wie sich das Jagdverhalten in die richtigen Bahnen umleiten lässt. Viele Probleme werden anhand von Praxisbeispielen beschrieben. Die Übungen sind leicht umsetzbar und in kleine Schritte eingeteilt und auch für das Training mit Welpen geeignet. Ich habe es nicht bereut dieses Buch frühzeitig gekauft zu haben und baue die Übungen in unser… Mehr dazu