Olaf Baumert

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (19 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.157.414 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 20
Requiem von Barbara Bonney
Requiem von Barbara Bonney
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Anrührende Einfachheit, 11. März 2010
Mit 20 Jahren war ich schon von dieser Totenmesse so begeistert, dass ich sie mir als Langspielplatte kaufte. Fauré drückt neben Schmerz auch die Hoffnung und Liebe zu den ihm bedeutsamen Menschen aus. Dieses Requiem hat keine monumentalen Abgründe, es ist im Tenor zuversichtlich, klar und feinsinnig. Lyrisch nostalgische Töne mit einem sanften Schwingen und Schweben der Melodien prägen das Werk. Der Messetext wird in einem unaufdringlich stimmungsvollen Klangfluidum präsentiert, Arien und Chor wechseln sich ab. Mit dieser Totenmesse wird nicht nur eine Begräbnisfeier zum Erlebnis. Ich gebe zu, dass ich das Requiem op. 48 sehr gern zum Einschlafen… Mehr dazu
Este Mundo von Rupa & the April Fishes
Este Mundo von Rupa & the April Fishes
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Beschwingt, 11. März 2010
Ja, diese CD von RUPA ist gut für eine Gartenparty im Sommer geeignet. Oder wenn man mal Trübsal im Winter spürt, steigt sofort die Stimmung. Die Lieder sind rhythmisch, tanzbar und beschwingt, etwa je zur Hälfte französisch und spanisch, ein Song auch englisch. Die Musikrichtung ist vielfältig wie schon geschrieben u. a. Latin, Tango, teils sehr jazzig, aber inspirierend angenehm. Diese Musiker werden hoffentlich nie die Charts erobern, damit ihre Songs immer etwas Besonderes bleiben. Ich liebe diese Musik, so vielfältig unberechenbar schön!