Schnuffi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 59% (121 von 204)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 231.244 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 121 von 204
Die Homöopathie-Lüge: So gefährlich ist die Lehre &hellip von Christian Weymayr
26 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine Fundamentalkritik an dem homöopatischen Hokuspokus, die ohne Schaum vor dem Mund auskommt. Weil das Buch manchmal durch Wiederholungen etwas langatmig wirkt, nur 4 Sterne, für Laien gut verständlich geschrieben ist allerdings durchweg.
Im Wald der Metropolen von Karl-Markus Gauß
Im Wald der Metropolen von Karl-Markus Gauß
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 22. Januar 2012
Man hält es kaum für möglich, dass dieses Panorama von echten geschichtlichen Personen im echten Europa berichtet, so unbekannt sind die Namen der mitteleuropäischen Literaten und Freiheitskämpfer, die hier versammelt sind. Schlägt man die Namen nach, gibt es sie natürlich tatsächlich, und es tut sich bei jeder Biographie eine neue, verschüttete Welt auf. Ein faszinierendes Buch.
Afrika: Kunst und Architektur von Ivan Bargna
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Erstaunlich kritisch, 30. August 2011
Ich wollte einfach einen günstigen Bildband mit einem Überblick über afrikanische Kunst haben, und das ist dieser Band auch, aber gerade der Text hat sich als erstaunlich interessant und sehr kritisch herausgestellt. Der Autor hinterfragt unsere Vorstellungen von Kunst und Afrika beständig und regt zum Nachdenken an.

Störend ist, dass bei den schönen und aufschlussreichen Bildern nicht dabei steht, wo diese Objekte zu besichtigen sind (die meisten werden ja aus westlichen Museen sein).