Thomas Schmidt

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (175 von 197)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 34.513 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 175 von 197
Die Steine von Ica. Protokoll einer anderen Mensch&hellip von Cornelia ; Roidinger, Bernard Petratu
Die Steine von Ica. Protokoll einer anderen Menschheit von Cornelia ; Roidinger, Bernard Petratu
Ich habe dieses faszinierende Buch schon vor über 10 Jahren gelesen und soeben weiterempfohlen. Nun wollte ich hier nachschauen, ob es noch aufgelegt wird, und stoße auf 3 Besprechungen, von denen leider 2 nur das sattsam bekannte "alles Lüge, alles Betrug, bla bla bla" enthalten - selbstverständlich ohne jeden Beleg. Nun ja, auch im 21. Jhdt. kann für viele immer noch nicht sein, was nicht sein darf.

Da wir alle nicht dabei waren, als die Steine entstanden sind, bleibt uns allen nur der Versuch, sich eine eigene Meinung zu bilden - die erforderliche geistige Offenheit vorausgesetzt...
Philips HR7762/90 Viva Küchenmaschine (+28 Funktio&hellip von Philips
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für den Preis super., 21. Juni 2013
Ich habe diese Küchenmaschine nun seit knapp einem halben Jahr im täglichen Einsatz und bin voll zufrieden. Meist verwende ich sie für Shakes, habe aber auch schon Rohkost gehäckselt und Teige gerührt. Alles einwandfrei. In meinen Shake kommen auch Leinsaat, Paranüsse und Mandeln rein  der Apparat schreddert alles, ohne mit der Wimper zu zucken. Wichtig ist nur, das Härteste als erstes einzufüllen, also ganz unten. Die Maschine ist auch nicht übertrieben laut.

Der kleine Mahlaufsatz ist sehr praktisch, um Leinsaat zu schroten (für's selbstgebackene Eiweißbrot); Kaffee oder Kräuter zu zerkleinern, hab ich damit noch… Mehr dazu
Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 50&hellip von Samsung
141 von 156 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorab: Den hier schon veröffentlichten, positiven Besprechungen kann ich mich nur vollkommen anschließen. Habe schon lange mit einer SSD geliebäugelt, und als die 500GB-840er Samsung nun für deutlich unter 300,- zu haben war, habe ich zugeschlagen. Nach ausgiebigem Abwägen der Unterschiede zwischen der 840er- und der 830er-"Pro"-Serie kam ich zu dem Ergebnis, mit der nominell geringfügig langsameren 840er leben zu können, da ich keine High-End-Anwendungen fahre, sondern nur den "Flaschenhals Festplatte" eliminieren wollte.

Mein Rechner ist ein 17"-MacBook Pro von Ende 2011, das ich schon gleich zu Anfang von 4 auf 8GB RAM aufgerüstet habe… Mehr dazu

Wunschzettel