Alexander M.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 46% (17 von 37)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.080.146 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 37
111 Gründe, den 1. FC Nürnberg zu lieben: Eine Lie&hellip von Markus Schäflein
2.0 von 5 Sternen Unter den Erwartungen, 24. Januar 2014
Natürlich ist das Buch für jeden Club-Fan eine Pflichtlektüre. Allerdings drängt sich beim ein oder anderen der 111 Punkte der Verdacht auf, der Autor habe kurz vor Drucklegung noch ein paar Dutzend Gründe gebraucht, um irgendwie auf die vom Verlag vorgegebene Zahl im Titel zu kommen. Manchmal liest sich das Buch daher leider eher wie ein nüchtern gehaltenes Lexikon und nicht wie eine leidenschaftliche Hommage. Ob es zwingend nach jedem einzelnen Zitat eine Fußnote mit dem entsprechenden Beleg dafür gebraucht hätte, sei ebenfalls dahingestellt. Ein bisschen lockerer hätte der Herr Schäflein seine Arbeit schon sehen können… Mehr dazu

Wunschzettel