PerSus

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (19 von 36)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 180.516 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 36
Cloud Atlas <b>Blu-ray</b> ~ Susan Sarandon
Cloud Atlas Blu-ray ~ Susan Sarandon
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einmal schauen reicht nicht, 20. April 2014
Einmal schauen reicht nicht. Es reicht nicht, um den ganzen Film in seiner Vollständigkeit zu erfassen. Es reicht aber auch nicht, um diesen Film entsprechend zu würdigen.

So einen Film habe ich noch nicht gesehen. Sechs unterschiedliche Geschichten aus unterschiedlichen Epochen der Menschheit auf eine Weise verknüpft, die ich im Moment gar nicht in Worte fassen kann, um dann zu einem Ganzen auf grandiose Weise zusammengefügt zu werden. Bei einem Grand an Detailverliebtheit, der mich regelrecht staunen lässt - das meine ich durch und durch positiv.

Zu den vielen unglaublichen Details nur ein Beispiel, das mich am allermeisten beeindruckt hat:… Mehr dazu
Wildes Skandinavien, Das Abenteuer <b>Amazon Instant Video</b> ~ ---
Wildes Skandinavien, Das Abenteuer Amazon Instant Video ~ ---
Jede Folge behandelt jeweils ein Land Skandinaviens: Dänemark, Finnland, Grönland, Norwegen, Schweden und Island.

Die Doku ist seriös. Sie ist mir zu keinem Zeitpunkt in den sechs Folgen langweilig geworden. Das sind die zwei wichtigsten Merkmale einer guten Doku und beide wurden hervorragend erfüllt. Kommt von dem Bildmaterial nicht ganz an die ihresgleichen suchenden, modernen Dokus der BBC heran, aber dass muss auch nicht sein. Skandinavien ist für sich alleine schon bildgewaltig genug.

Als jemand, der Dokus mag und gute zu schätzen weiß, kann ich diese uneingeschränkt empfehlen. Von mir kriegt sie neun von zehn Punkten, was… Mehr dazu
Spy Game - Der Finale Countdown <b>Amazon Instant Video</b> ~ Robert Redford
Spy Game - Der Finale Countdown Amazon Instant Video ~ Robert Redford
0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Richtig langweilig, 20. April 2014
Oh Mann, was für ein langweiliger Film. Von Redford und Pitt hätte ich einen besseren Filmgeschmack erwartet.

Der Film ist nicht nur langweilig, gut drei Viertel des Films gehen am eigentlichen Handlungskern vorbei und dienen nur der Charakterbeschreibung. In der Schule nennt man so was "Thema verfehlt, Note Sechs"! ;-)

(SPOILER)

Eigentlich geht es darum, dass Pitt als Feldagent in Gefangenschaft geraten ist. Wie man später erfährt, beim Befreiungsversuch seiner Geliebten aus einem chinesischen Gefängnis. Die CIA berät, ob sie ihn raushauen soll, oder nicht, tendiert aber klar zum Nein. Und Redford, sein Führungsoffizier,… Mehr dazu