Armon

"armonlabouche"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (8 von 9)
Ort: Franken
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.022.995 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 9
Terra von Mariza
Terra von Mariza
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Inspirierender Fado, 9. Mai 2011
Terra, ... lebendig, fruchtbar, erdig, so könnte man auch gleichnamige Scheibe aus dem Release Marizas umschreiben. Vielleicht fehlt noch salzig, ein mineralischer Geschmack, gleichermaßen lebenswichtig wie auch Musik es sein kann, ein Bestandteil, von dem und mit dem viele leben. Inspirierend finde ich die Stücke vor allem, weil Stimme, Rhythmus und Instrumentierung harmonieren, sich ergänzen, variabel und musikalisch zur Entfaltung drängen. Unterschiedliche Klangformen kommen zur Geltung, jazzig angehauchte Trompetensoli ebenso wie tristes und, gerade deshalb, wärmendes Saiteninstrumentarium. Fado, eine im Grunde tiefgründige Musik mit Texten, die ich… Mehr dazu
Beste Gegend <b>DVD</b> ~ Rosalie Thomass
Beste Gegend DVD ~ Rosalie Thomass
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Fortsetzung, 8. Februar 2009
Wie meist kaum zu erwarten ist der zweite Teil der Trilogie um die beiden Protagonistinnen und ihre schrullig sympathische bayerische Familie sehr gelungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Produktionen, wo aus rein kommerziellen Gründen schnell ein zweiter Teil nachgeschoben wird, ist hier der Anspruch zu spüren, es besser, und vor allem auch mit einer gewissen Variation, was beispielsweise Dramatik, einfach gelebtes Lebensglück, Freundschaft, Erwachsenwerden und Transitionen in Lebenswendungen anbelangt zu machen. Ich freue mich jedenfalls schon auf den dritten Teil, Buch und Regie versprechen jedenfalls Gutes.
Alles in Allem ein sehenswerter Film für Menschen mit… Mehr dazu
Three for One von Three for One
Three for One von Three for One
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Three For One, bestehend aus Claudio Roditi (tp), Klaus Ignatzek (p) und Jean-Louis Rassinfosse (b) haben mich auf dieser CD äußerst intensiv angesprochen und begeistert.
Absolut hörenswert ist die Scheibe "Tree for One" schon allein aufgrund ihrer unterschiedlichen Stückeauswahl, mit Standarts und eigenen Kompositionen, z.B. Balladen, Bossa Nova, Mainstream. Die musikalische Qualität und Besetzung des Trio`s ermöglicht einerseits eine sehr eigenwillige Darstellung von Farben und Emotionen, z.B. lyrische Schemen durch Klaus Ignatzeks brillianten Prolog in "Springdale" oder Belebendes durch die rhythmischen Nebengeräusche am… Mehr dazu