Hans Dieter Peltzer

"Autor/Hobby-Tontechniker/ Freier Journalist/StD a.D."
(REAL NAME)
Hans Dieter Peltzer
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (141 von 181)
Ort: Korschenbroich
Webseite: www.didiworld.eu
In eigenen Worten:
Meine Vita - frei nach Nietzsche Geboren 1943 in Rheydt-Odenkirchen, groß geworden in Mönchengladbach, gearbeitet am Gymnasium Korschenbroich bis zur Pensionierung in den Fächern Latein und Philosophie, Schwerpunkte meiner wissenschaftlichen Interessen: Die Vulgata und die Logos-Lehre des Heraklit, Autor eines Buches über Genesis und Heraklits Logos

Interessen
Mein Hobby ist seit über 50 Jahren die Ton-Aufnahme-Technik, seit 1980 die digitale Ton-Aufnahme-Technik.
Gelernt habe ich als Autodidakt vor allem in der Schweiz durch 15 Jahre Besuch der "Meisterkurse für Musik" in Zürich.
Neben meinem Hobby als "T… Mehr dazu

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 27.815 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 141 von 181
Biblische Lieder von Isolde Siebert (Sopran)
Biblische Lieder von Isolde Siebert (Sopran)
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Unter den wenigen Aufnahmen von Dvoraks "Biblischen Liedern" op. 99 für Orgel und Sopran erweist sich die Aufnahme des Christophorus-Verlages aus dem Jahr 1984 als echte Perle: Obwohl die Aufnahme analog ist und später, im Jahr 1996, digital bearbeitet und gemastert wurde, erstrahlt sie in leuchtenden Klangfarben, klar und deutlich, ohne dass die Orgel, gespielt von J. Krause an der Fischer+Krämer-Orgel in der Liebfrauenkirche in Freiburg-Günterstal, die warme Sopranstimme von I. Siebert, damals engagiert am Stadttheater Basel, zudeckt oder gar übertönt. In den Liedern 3, 6, 8 und 10, welche ich den geneigten Hörern als Einstieg empfehle, scheint… Mehr dazu
Verdi: Orgelwerke von Liuwe Tamminga
Verdi: Orgelwerke von Liuwe Tamminga
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Erst traute ich meinen Augen nicht, dann, als ich nach meinem Kauf die CD anhörte, meinen Ohren nicht: Verdi als Orgel-Komponist?
Bereits der erste Titel, "Marcia trionfale (Aida)", ließ mich mehr als aufhorchen: War mir die Melodie nicht aus der Oper Aida vertraut?
Welch ein herrlicher Orgelklang, was für eine Stereo-Breite und räumliche Klangtiefe erklingen hier an der San Pietro-Orgel von Saliceto di Cadeo (Piacenza)! Auch zehn weitere Titel, die Titel 2 - 4, 13 - 20, spielt Liuwe Tamminga, welcher als einer der bedeutendsten Spezialisten für italienische Orgelmusik des 16. und 17. Jahrhunderts gilt, an derselben Orgel. Besonders erwähnenswert… Mehr dazu
Becker Ready 50 EU20 LMU Navigationsgerät (12,7 cm&hellip von Becker
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da es für mein Becker Z103 keine Uploades mehr gab - es sei denn für 60 EURO -, entschied ich mich für das neue READY 50 EU20 mit lebenslangen Kartenupdates. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe, auch wenn es bei der Installation der Software eine unangenehme Überraschung gab: Ich hatte "Acronis 2012" auf meinem PC mit Windows 7, ein Programm, welches die Installation zu verhindern wußte!
Nach einer - etwas aufwendigen - De-Installation dieses Acronis-Programms ging das Aufspielen der Software, Durchführen des Backups und die Registrierung jedoch mühelos.
In der Praxis erweist sich das Navi als überaus gutes Gerät:… Mehr dazu