Frank Heiss

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (21 von 28)
Ort: Hirschhorn

Häufig verwendete Tags
mes
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.390.894 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 28
Halt mich fest, dann werd ich stark: Wie Kinder fü&hellip von Wolfgang Bergmann
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorab möchte ich betonen, dass ich die pädagogische Richtung von Wolfgang Bergmann vollkommen unterstütze, aber vom Aufbau und Inhalt dieses Buches etwas enttäuscht bin.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt:
1. Teil: Bindungen und Entwicklungen
2. Teil: Gestörte Bindungen
3. Teil: Geglückte Bindungen

Im ersten Teil werden mit empirischer Unterstützung eindrucksvoll und nachvollziehbar die geistigen Entwicklungsschritte des Kindes aufgezeigt. Es wird versucht, in Geschichtsform (hin und wieder etwas überzeichnet) die Sicht der Kinder wiederzugeben, so dass das Einfühlen in die Denkweise von Kindern erleichtert… Mehr dazu
Ohne Titel: Vom Aufstieg und Fall des (Dr.) Karl-T&hellip von Klaus Stuttmann
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Herrlich ...!, 18. Mai 2011
Ich weiss nicht mehr, wie ich auf dieses Buch - naja, zugegebenermassen: Heftchen - gestossen bin, aber ich bereue den Kauf kein bisschen!
Sehr interessant, wie Klaus Stuttmann Herrn zu Guttenberg bereits zu den Zeiten korrekt karikiert hat, zu denen sich die komplette Nation noch hat blenden lassen. Die Karikaturen sind chronologisch geordnet, mit Datum versehen - sozusagen ein Tagebuch von KT.
Ein persönliches Highlight für mich ist die Karikatur der peinlichen BILD-Zeitungs-Titelseite über die "mutigste" Frau Deutschlands ("Stephanie, woher nimmst du diesen Mut?"), wenngleich diese Karikatur nicht KT direkt, sondern seine Gattin betrifft. Aber über diese… Mehr dazu
Papa To Go: Schnellkurs für werdende Väter von Christian Busemann
7 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie ich zu dem Buch gekommen bin:
1. Ich werde Vater
2. Ich habe "Papa To Go" von meiner Partnerin geschenkt bekommen - wohl um die Übermacht ihrer (gefühlten) zweitausenddreihundertzwölf Baby-Informations Bücher-wenigstens ein kleinwenig auszugleichen.

Nachdem die Vorgeschichte geklärt ist komme ich nun also zur eigentlichen Rezension. Das Buch ist in drei Hauptkapitel unterteilt:
- Pränatal - Vor der Geburt
- Perinatal - Bei der Geburt
- Postnatal - Nach der Geburt

Alle drei Kapitel sind strukturiert aufgebaut und liefern interessante, wichtige und fundierte Informationen. Schnell wird klar, dass hier nicht ein… Mehr dazu