U.d.W.

"U.d.W."
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (205 von 215)
Geburtstag: 28. April

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 98.184 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 205 von 215
Krieg und Frieden von Lew Tolstoi
Krieg und Frieden von Lew Tolstoi
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieser Text bezieht sich ausschließlich auf die Qualität des E-Books, nicht auf das Buch von Lew Tostoj!
Bei den Ausgaben von Krieg und Frieden, die für den Kindle ganz umsonst geladen werden können, wird meist bemängelt, dass es sich nicht um die komplette Ausgabe des Werks handelt. Daher habe ich es mit der vorliegenden Ausgabe versucht.

Vor vielen Jahren hatte ich eine vollständige Print-Ausgabe gelesen, nämlich die Winkler Dünndruckausgabe. Mir ist nicht aufgefallen, dass irgendetwas im Text dieser Kindle Version fehlt. Mit 3086 KB fällt die Datei deutlich grösser aus als verschiedene andere Ausgaben. Der Kindle… Mehr dazu
Best of...1968-1973 von Steve Miller Band
Best of...1968-1973 von Steve Miller Band
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dies ist eine Zusammenstellung aus den ersten zehn (!) Alben der Steve Miller Band, die in der Zeit zwischen 1968 bis 1973 entstanden sind. Danach war erst einmal rund drei Jahre lang Ruhe um die Band, und Steve Miller meldete sich erst 1976 mit "Fly Like An Eagle" zurück, um dann mit einem sehr zeitgemäßen Sound seinen vielleicht größten Erfolg zu feiern!

Zehn Alben, das ist schon eine ganze Menge, und selbst für absolute Fans der Steve Miller Band könnte das etwas zu viel aus der guten, alten Zeit sein. Dem schafft diese Zusammentellung Abhilfe.
Ein Album mit dem gleichen Titel hat es bereits als Vinyl LP gegeben, ein wenig war ich… Mehr dazu
Die Reise zum lieben Gott von Roland Ziersch
Die Reise zum lieben Gott von Roland Ziersch
Nur wenig ist über den Autoren Roland Ziersch (1904 - 1969)bekannt. Er scheint sich wie Erich Kästner während des 3. Reiches in Deutschland aufgehalten zu haben, war jedoch wohl von keinem Berufsverbot betroffen.
Sein nach dem Krieg erschienes Buch "Die Reise zum lieben Gott" enthält außer der Titelgeschichte noch die Story "Die Weihnachtinsel". In beiden fantastischen Geschichten geht es um die Aufarbeitung von Schuld und um Erlösung. Die Geschichten sind wirklich sehr, sehr fesselnd, gruselig und unheimlich, dabei aber auch poetisch und romantisch.

Die Reise zum lieben Gott gehört zu den ersten Werken, die nach dem Krieg in der US-Zone… Mehr dazu