Michaela

"Micky"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (93 von 102)
Ort: Saarland

Interessen
Handarbeiten, Sport, modulares Origami, Lesen - v.a. historische Romane und gute Thriller, leichtere Lektüre in Englisch
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 181.163 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 93 von 102
Lavish Lace: Knitting with Hand-Painted Yarns von Carol R. Noble
Für einen Lace-Anfänger wie mich eigentlich ein Muss! Jede Anleitung ist wunderschön bebildert und mit vielen (allerdings englischen) Hinweisen zusätzlich zur Strickschrift gut geschrieben.
Außerdem gibt es zu jedem Teil eine ausführliche, bebilderte Beschreibung über die mögliche Verwendung von unterschiedlichen Garnen für das Projekt. Da ich mir z.B. immer damit schwertue, mir das fertige Werk vorzustellen, empfinde ich das ebenfalls als ziemliche Erleichterung. Es wurden zwar für die abgebildeten Projekte amerikanische Garne verwendet, aber in den ausführlichen Beschreibungen wird immer wieder deutlich, dass jedes Material… Mehr dazu
Strickmich! von Martina Behm
Strickmich! von Martina Behm
36 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich ein tolles kleines Buch mit supereinfachen Anleitungen für schöne Tücher. Aber genau da liegt für mich auch die Krux: Wie gesagt - es sind fünf recht einfache Anleitungen für Tücher, die zum Teil noch nicht einmal schöne Ränder (das mag pingelig klingen, stört mich aber irgendwie) haben. Dafür ist in meinen Augen das Buch einfach ein bisschen zu teuer, sorry. Oder andere Autoren mit mindestens ebenso schönen Tuchanleitungen (wenn auch zugegebenermaßen etwas schwieriger) verkaufen sich deutlich unter Wert.
Knit Prayer Shawls: 15 Wraps to Share von Leisure Arts
Vom ersten Eindruck und den Anleitungen hat mich dieses kleinformatige Buch positiv überrascht. Auch wenn nicht unbedingt die allerausgefallensten Schals bzw. Tücher beschrieben werden, so sind doch fast durchweg hübsche Anregungen darunter.
Vor allem werden die vorgestellten Modelle nicht aus Lacegarnen gearbeitet, was ein schnelles Vorankommen garantiert. Das kommt mir als relativ ungeduldiger und langsamer Strickerin ziemlich entgegen.
Leider sind 90 Prozent der vorgestellten und verwendeten Garne hier in Deutschland nur sehr schwer bzw. teuer (weil aus Übersee) zu bekommen. Die Herausforderung besteht also wohl auch darin, passende erhältliche… Mehr dazu

Wunschzettel