Maren Winter

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (11 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.523.936 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 14
Die Puppenspieler: Roman von Tanja Kinkel
Die Puppenspieler: Roman von Tanja Kinkel
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Grundgeschichte beginnt damit, dass Richard mit 12 Jahren seine Mutter verliert, weil sie als Hexe angeklagt und verurteilt wurde. Sein Leben richtet er fortan darauf aus, den kirchlichen Hexenverfolgungswahn insgesamt zu entkräften, denn für ihn existieren Hexen nicht. Er treibt seine Ausbildung voran, um dieses Ziel zu erreichen, reist sogar nach Italien. Doch hier hat die Kirche eher noch mehr Einfluss als in Deutschland. Unterwegs trifft er auf ein junges Mädchen, das sich allerdings durchaus mit Zauberdingen beschäftigt. Mit ihr geht er allmählich eine so innige Beziehung ein, dass er seine Scheuklappen irgendwann abschütteln kann.
Mehr noch als… Mehr dazu