ARRAY(0x9cce030c)
 

Marion

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (107 von 124)
Ort: Bayern
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.956.043 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 107 von 124
Extrem laut und unglaublich nah: Roman von Jonathan Safran Foer
Extrem laut und unglaublich nah: Roman von Jonathan Safran Foer
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein neunjähriger tamburinspielender Naseweis - naja, ob ich mich mit dem so anfreunden kann? Dazu noch das brisante Thema 9/11, an dem sich mittlerweile schon so viele Autoren und Filmemacher mehr oder minder erfolgreich versucht haben - ich weiß nicht recht. Und das alles auf so vielen Seiten breit getreten - puh, das wird wohl mehr ein Kampf als ein Vergnügen.

Doch was mich tatsächlich erwartete, war eine Geschichte, wie ich sie mir niemals vorgestellt hätte. Ein Buch voller wunderbarer Geschichten, so humorvoll wie traurig; voller Gefühl, Beklemmung, Erleichterung. Ein Buch, das verschwommene Bilder, wildes Gekritzel und leere Seiten so zu seinem… Mehr dazu
Trade - Willkommen in Amerika <b>DVD</b> ~ Kevin Kline
Trade - Willkommen in Amerika DVD ~ Kevin Kline
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kreuzpaintner stellt in seinem Film die Schicksale der erst 13jährigen Mexikanerin Adriana und der Polin Veronika dar. Beide fallen einem Menschenhändlerring zum Opfer - jedoch auf völlig unterschiedliche Weise. Während Veronika mit falschen Versprechungen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gelockt wird, wird die kleine Adriana am hellichten Tag von ihren Peinigern auf offener Straße entführt und verschleppt. Die Zeugen verschließen die Augen. Nur Jorge, Adrianas Bruder, setzt alles daran, seine Schwester zu finden und sie wieder nach Hause zu bringen. Hilfe erhält er dabei von dem abgehalfterten texanischen Polizisten Ray, der seine… Mehr dazu
Blood Diamond <b>DVD</b> ~ Leonardo DiCaprio
Blood Diamond DVD ~ Leonardo DiCaprio
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Ausbeutung Sierra Leones durch den Diamantenschmuggel - sehr gut dargestellt.
Die Bilder der Landschaft - hinreißend schön.
Die Liebesgeschichte - zu flach und absolut unnötig.
Die Hollywood-Schauspieler - überflüssig.
Die "umgehende Resozialisierung" von Kindsoldaten - nur noch unglaubwürdig.

Eigentlich wäre "Blood Diamond" ein wirklich guter Film - wäre er nur nicht gar so sehr auf westliche Bedürfnisse zugeschnitten.
Zwar wird die Korruption und die Unmenschlichkeit im Zusammenhang mit dem Diamantenschmuggel sehr gut dargestellt und man bekommt auch die bestechende Schönheit Sierra Leones zu sehen… Mehr dazu

Wunschzettel