Pulp Music

"uwebindewald"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (35 von 47)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 273.487 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 47
Zosamme Alt von Niedecken
Zosamme Alt von Niedecken
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Tiefenentspannt, 6. Dezember 2013
Ich gebe zu, ich bin kein BAP-Fan. Zwar sind mir die bekanntesten Titel geläufig, aber auf großes Interesse ist die Band bei mir nie gestoßen. Daher habe ich das neueste Solo-Werk von Band-Boss Niedecken auch erst einmal nicht beachtet. Durch einen TV-Auftritt bin ich jedoch auf dieses Album neugierig geworden und habe mir es in aller Ruhe (kann man wortwörtlich nehmen) angehört.

Kurz gesagt: Ich wurde äußerst positiv überrascht und bin regelrecht begeistert von dieser Platte. Ruhige akustische Folk- und Country-Nummern, vor allem getragen von der Gitarre. Spärlich kommen Orgel, Pedal Steel, Violinen und Piano zum Einsatz. Manche… Mehr dazu
American Soul von Mick Hucknall
American Soul von Mick Hucknall
29 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Fade Cover-Versionen, 1. November 2012
Wenn Popsängern nichts mehr einfällt, nehmen sie ein Album mit Cover-Versionen auf. Ob "Great American Songbook" oder Soul-Klassiker, Hauptsache, die Lieder sind zumindest ein wenig bekannt. Wären die Neu-Interpretationen wenigstens ein wenig ausgefallen oder würden dem Original etwas Neues hinzufügen... aber nein, die Lieder werden möglichst originalgetreu nachgesungen und möglichst glatt und ohne Ecken und Kanten produziert.

So, leider auch auf dem Album "American Soul" des Ex-Simply-Red-Frontmannes Mick Hucknall. Hucknall, der sich auf dem Debütalbum "Picture Book" noch die Seele aus dem Leib gesungen hat ("Jericho", "Red Box",… Mehr dazu