Chun Mee

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
Ort: Jena, Thüringen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 338.049 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
No Place for Disgrace 2014 [Vinyl LP] von Flotsam and Jetsam
No Place for Disgrace 2014 [Vinyl LP] von Flotsam and Jetsam
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin ja immer skeptisch bei solchen Sachen, zu oft wurde bei solchen Projekten verschlimmbessert und das Original zerstört. Nicht so hier: F&J halten sich weitgehend eng an die ursprüngliche Fassung, nehmen aber das Tempo leicht heraus und sorgen so für die Transparenz, die dem 1988'er Original gefehlt hat. Zudem ist Eric's Stimme eher gereift als gealtert. Das Album war immer schon gut, aber nun noch besser und entfaltet seine ganze Pracht. Besser spät als nie!

Wer sich wie ich für die Vinylversion entscheidet, dem sei angeraten, die Scheiben vor dem ersten Abspielen einer gründlichen Naßreinigung zu unterziehen, da die Qualität der… Mehr dazu
Lenovo ThinkPad T61, 14,1" WXGA, 2x2,0GHz, 2GB, 10&hellip von Lenovo
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top!, 19. Dezember 2013
Habe das Gerät als Ersatz für mein leider hopsgegangenes T41 bestellt und wurde nicht enttäuscht. Für dem Preis unschlagbar, in 1A-Zustand, bestens verpackt und funktioniert einwandfrei. ThinkPads sind natürlich als Bürogeräte konzipiert und nichts für MultiMedia-Freaks, aber die kaufen sich eh was anderes. Wer aber ein gutes Notebook für Home- und Office-Anwendungen sucht, ist mit diesem robusten und überdurchschnittlich gut verarbeiteten Teil bestens bedient.
Ortofon 2M Bronze PnP Tonabnehmer von Ortofon
Über das 2M Bronze und seine klanglichen Eigenschaften ist woanders genug geschrieben worden. Ich möchte hier nur auf die PnP-Variante eingehen:

Für justierfaule Grobmotoriker wie mich ist es natürlich eine tolle Sache, dass die 2M-Reihe jetzt auch in dieser Form erhältlich ist. Genau wie bei den Concorde-Systemen nur an den SME-Tonarm anstecken, ausbalancieren, Auflagegewicht und ggf. Tonarmhöhe einstellen - fertig! Aber ob Ortofon das wirklich gut durchdacht hat...? Die Headshell ist unglaublich schwer, so dass das Gesamtgewicht des Systems sogar die ohnehin schon schweren Concordes übertrifft. Daher muss das Gegengewicht am Tonarm sehr weit… Mehr dazu