ARRAY(0xb3761084)
 

Rainer Eisenbach

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (4 von 5)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 318.188 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 5
Critical Mass (The V.I. Warshawski Series) von Sara Paretsky
Es ist sicher nicht einfach eine Romanheldin so lange "am Leben zu halten", aber Paretsky hat es durchaus geschafft. Am Anfang ist vieles recht undurchsichtig und die zahlreichen Rückblicke in die Vergangenheit, Lottys Jugend im nationalsozialistischen Wien, können auch irritieren, aber letztlich fällt alles richtig zusammen und der Roman gewinnt in der 2. Hälfte Fahrt ohne jedoch die Dramatik einiger früherer Werke zu erreichen.
Hurt (DS Lucy Black) von Brian McGilloway
Hurt (DS Lucy Black) von Brian McGilloway
McGilloways zweiter Lucy Black Roman bietet gute und solide Krimiunterhaltung, es hilft wenn man den ersten Lucy Black Roman noch etwas im Kopf hat, denn die alten Geister tauchen auch hier auf.
Der Fall hat Lokalkolorit, ist angemessen komplex und die Charaktere sind tiefgründig genug.
Just One Evil Act (Inspector Lynley Mystery) von Elizabeth George
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schon wieder etwas Exotisches. Diesmal betriffte es DS Havers Nachbar und seine Tochter , beide gute Freunde. Die Mutter entführt das Kind, ein Privatdetektiv muß erst einmal erfolglos aufgeben, später wird das Kind in Italien dann wieder richtig entführt und Lynely soll die italienischen Beamten unterstützen. Die Parallelen zum Fall "Maddy"sind offensichtlich, aber das Buch kommt schwer in die Gänge, im englischen Original nerven die ständigen italienischen Sätze, besonders wenn man diese Sprache nicht spricht. Da schon das Buch davor nur ein halber Kriminalfall war, sehnt man sich endlich nach einem gut gemachten Scotland Yard Thriller, E… Mehr dazu