ARRAY(0x9f8d7b64)
 

d.t.fabula

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (60 von 63)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.261.901 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 60 von 63
Charlotte Brontes Jane Eyre (2 Disc Set) <b>DVD</b> ~ Ruth Wilson
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Film ist wunderbar, keine Frage!

Aber wer um Himmels Willen hat Rochester diese Synchronstimme verpasst? Er hört sich an wie sein eigener Großvater!
Auch die Übersetzung holpert hin und wieder. So ist der Drawing room nicht der Zeichenraum, sondern der Salon... was eigentlich offensichtlich ist. ;)

Nichts desto trotz ist der Film ein Juwel; die schauspielerischen Leistungen der Darsteller sind atemberaubend und die Chemie zwischen Jane und Mr. Rochester knistert bis ins eigene Wohnzimmer.

Aber bitte im O-Ton ansehen - die Stimme Rochesters trägt einiges zu seiner Ausstrahlung bei. ;)
Die Gedichte in einem Band von Rainer Maria Rilke
Die Gedichte in einem Band von Rainer Maria Rilke
34 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vollendete Schönheit..., 4. September 2007
Wenn ich nur ein Buch auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, wäre es dieses.

Dieser Mann war ohne Frage begnadet! Ich kenne keinen anderen Dichter, der es wie Rilke verstanden hat, die deutsche Sprache zur Perfektion zu bringen und mit seinen Worten sprachliche Schönheit, Weisheit und Demut zu einem vollkommenen Kunstwerk zu vereinen.

Diese Sammlung seiner Werke ist mir so lieb geworden, dass ich sie immer bei mir habe, wenn ich auf Reisen gehe. Egal, welche Seite man aufschlägt, jedes Gedicht malt ein Bild vom Leben (oder auch Tod) mit so vielen Facetten, dass ich selten mehr als eines lesen kann... weil sie so so intensiv sind und doch so leise… Mehr dazu
Jane Eyre [2 DVDs] [UK Import] <b>DVD</b> ~ Ruth Wilson
Jane Eyre [2 DVDs] [UK Import] DVD ~ Ruth Wilson
17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Overwhelmed..., 25. August 2007
Eigentlich kein Freund von Liebesfilmen, konnte ich mich allein schon wegen der schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller der Magie dieser BBC-Adaption von 'Jane Eyre' nicht entziehen.

Es ist ein Hochgenuss, der jungen Ruth Wilson bei ihrer Interpretation der mittellosen, einsamen und dennoch - oder gerade deshalb - so starken und selbstbestimmten Gouvernante zuzusehen.
In der Tat keine klassische Schönheit, schafft sie es mit ihrer strahlenden Präsenz an den Bildschirm zu fesseln. Jedes kleine Lächeln oder auch nur ihre ernste, schweigende Zurückhaltung lässt mit jeder Filmminute, die vergeht, verstehen, weshalb Mr. Rochester ihr so… Mehr dazu