hmessing

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (19 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 84.331 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 30
Überleben unter 1,3 Milliarden Irren: Der alltägli&hellip von Jan Aschen
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 26. März 2014
Wie kann man nur ein Buch über China schreiben wollen, wenn man kaum Berührungspunkte mit dem Land hat? Der Autor lebt abgeschottet in einem Ausländer-Compound in Shanghai, kennt nach Jahren weder die Sprache noch die Stadt, in der er arbeitet richtig, er hat keinen privaten Kontakt zu Chinesen und erklärt uns Lesern dann die Welt. Er hat offenbar so wenig erlebt, dass er bereits nach wenigen Kapiteln beginnt, seine Geschichten wieder zu recyceln. Es gibt endlose Wiederholungen über Staus, Taxifahrer und Durchfallerkrankungen. Ja, und natürlich über Saufgelage. Das ist sein Lieblingsthema und dem Anteil nach, den es im Buch einnimmt, auch seine… Mehr dazu
Glücklich ohne Geld!: Wie ich ohne einen Cent bess&hellip von Raphael Fellmer
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ist ja eigentlich eine nette Idee: Dem Kapitalismus die kalte Schulter zeigen und sich dem Geld verweigern. Ja, das ist eben wie mit dem Sozialismus: Das war auch eine nette Idee, solange man sich nur selbst effektiv belügen konnte.
Raphael Fellmer ist auch so ein Meister des Selbstbetrugs. Das Buch liest sich wie die Autobiografie des Messias, und irgendwann wartet man auf die Stelle, wo er über Wasser geht. Fellmer stilisiert sich als Lichtgestalt und edlen Gutmenschen, der niemandem etwas wegnimmt und sich selbstlos aufopfert, dabei nutzt er permanent die Errungenschaften der Gesellschaft, die er so grundlegend ablehnt. Er braucht kein Geld. Nein, das Geld geben andere… Mehr dazu
Philips PT727/16 Shaver Series 3000 PowerTouch Ele&hellip von Philips
Der PT 727 ist technisch nicht die allerneueste Generation, liefert aber ordentliche Rasurergebnisse und hat (verhältnismäßig) günstige Ersatzteile.
Der Scherkopf ist noch im alten Design konstruiert, mit nur einem Messersatz pro Rotationskopf (nicht wie aktuell 3 Messersätzen). Das wirkt sich natürlich auf die Rasurdauer aus, außerdem sind die Scherköpfe der neuesten Generation etwas gründlicher. Der PT 727 hat allerdings bereits den in drei Richtungen flexiblen Scherkopfhalter ("Flex&Float"), was eine schon deutlich gründlichere Rasur ergibt als die früheren starren Scherköpfe. Mich hat etwas gewundert, dass der Rasierer… Mehr dazu